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Teamassistent*in (m/w/d) im Referat Brot für die Welt / Diakonie Katastrophenhilfe

Veröffentlicht am 02. Juli 2024

Arbeitsort
Ebhardtstraße 3A, 30159 Hannover
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
befristet auf 2 Jahre
Dienstbeginn
01. September 2024
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
29. Juli 2024

Wir suchen zum 01.09.2024 in Teilzeit (19,25 h/ Woche) ein Organisationstalent mit Schwerpunkt Büroorganisation, Schriftverkehr & Veranstaltungsorganisation, die/der als Teamassistent*in eigenständig nach klaren Vorgaben organisiert. Sie denken selbst mit und bringen eine positive, freundliche Haltung mit? Sie behalten den Überblick und arbeiten auch dann noch sorgfältig und zuverlässig, wenn es mal stressig wird? Sie möchten gern in Teilzeit arbeiten und von vielen tariflichen Benefits profitieren?

Wir sind das Diakonische Werk der evangelischen Kirchen in Niedersachsen und engagieren uns für soziale Gerechtigkeit, hilfebedürftige Menschen und die Förderung einer besseren Gesellschaft. Als Spitzenverband der Wohlfahrtspflege und Landesverband unterstützen wir unsere ca. 600 Mitgliedseinrichtungen mit insgesamt 75.000 Beschäftigten in den Bereichen Inklusion, Gesundheit, Pflege und Soziales mit vielen Beratungs- und Weiterbildungsdienstleistungen.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

  • Bearbeitung der Eingangs- und Ausgangspost
  • Redaktionelle Vorbereitung von Korrespondenz
  • Datenbank- und Verteilerpflege
  • Einholen von Angeboten sowie Rechnungsbearbeitung (SAP)
  • Vor- und Nachbereitung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Protokollführung
  • Verwaltung von Verleih-Material
  • Mitarbeit in stellenrelevanten Netzwerk- und Arbeitsgruppen
  • Mitarbeit bei der organisatorischen Weiterentwicklung des Referate

Wir erwarten und wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. Kauffrau für Büromanagement oder Verwaltungsfachangestellte) oder als Sekretär*in oder vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme sowie Sicherheit im Umgang mit Datenbanken
  • Kenntnisse im Bereich nachhaltige Beschaffung sind wünschenswert bzw. Bereitschaft sich diese für die Ausübung stellenrelevanter Aufgaben anzueignen
  • Hohes Maß an interkultureller Kompetenz
  • Kontaktfreudigkeit, Kommunikationsstärke und Freude an Teamarbeit
  • Selbständiges, lösungsorientiertes Arbeiten
  • Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (mind. B2)

Wir ermuntern Menschen mit Schwerbehinderung ausdrücklich, sich auf diese Stelle zu bewerben. Im Gespräch werden wir den individuellen Bedarf an Barrierefreiheit und unsere Möglichkeiten abstimmen.

Wir erwarten, dass Sie die christliche Prägung des Diakonischen Werkes evangelischer Kirchen in Niedersachsen achten und die Ziele und Werte der Diakonie mittragen.

Wir bieten Ihnen

  • Gut strukturierte Einarbeitung in eine vielfältige, abwechslungsreiche Aufgabe
  • Eine wertschätzende Unternehmenskultur, in der freundliches Miteinander und Zusammenhalt großgeschrieben werden
  • Moderner und sicherer Arbeitsplatz im Zentrum von Hannover
  • Vergütung nach dem Tarifvertrag Diakonie Niedersachsen (TV DN) mit vielen Benefits, z.B. Zuschuss zum Jobticket, attraktive Jahressonderzahlung, Kinderzuschlag sowie eine betriebliche Zusatzversorgung, Sonderurlaub zu Jubiläen und besonderen Anlässen
  • Bei Erfüllen der Anforderungen erfolgt die Eingruppierung in die Entgeltgruppe E 6 (TV DN) 
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung mit familienfreundlichen Kernarbeitszeiten
  • Bis zu 2 Tage mobiles Arbeiten (Homeoffice) möglich
  • Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten

Für Rückfragen steht Ihnen gerne unsere Referatsleitung Denise Irmscher unter der Telefonnummer: 0511 3604-166 oder per E-Mail an denise.irmscher@diakonie-nds.de zur Verfügung.