zur Stellenbörse

Vorstandssekretärin (m/w/d)

Veröffentlicht am 16. November 2022

Arbeitsort
Am Mühlenberg 6, 37235 Hessisch Lichtenau
Bundesland
Hessen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

LICHTENAU e.V. – Unter einem Dach vereint im Verbund der Diakonie! Als größter Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis mit 1.500 Mitarbeitenden verfügen wir über eine Vielzahl von Einrichtungen im Bereich der Medizin, Rehabilitation und Pflege! Dazu gehört eine der größten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands mit angeschlossener Rehaklinik sowie pflegerische und integrative Dienste im sozialen Bereich. Wir bieten Arbeitsplätze mit Perspektive, strukturierte Entscheidungswege mit klaren Aufgabenstellungen sowie facettenreiche Aufgaben und Herausforderungen in den verschiedensten Berufen. Mit den tragenden Säulen Nächstenliebe und dem Respekt im Umgang miteinander, steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs innerhalb des Sekretariats des kaufmännischen Vorstands / der Geschäftsführung
  • Erledigung allgemeiner Sekretariatsaufgaben wie Postbearbeitung, selbständiges Erstellen von Schriftstücken, Unterlagen und Präsentationen
  • Terminkoordination, Reiseorganisation & Reisekostenabrechnung
  • Vor-/Nachbereitung & Protokollierung von Sitzungen und Veranstaltungen
  • Vertrags- und Dokumentenmanagement
  • Empfang und Bewirtung von Gästen und Gesprächspartnern

Unsere Erwartungen:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrungen im Bereich Assistenz/Sekretariat/Büromanagement
  • Ihnen bereitet ein Arbeitsumfeld mit abwechslungsreichen Herausforderungen und viel Raum für Eigeninitiative Freude
  • Sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägtes Organisationstalent 
  • Diskretion, Loyalität, Flexibilität und unternehmerisches Denken 
  • Sehr gute Kommunikations- und Sozialkompetenz sowie sehr gute Ausdrucksweise und Umgangsformen
  • Versierter Umgang mit MS-Office

Unser Versprechen:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem kollegialen Arbeitsumfeld
  • Eine attraktive Vergütung nach AVR.KW EG 7 (3.351,12 € basierend auf 39 Std./Woche)
  • Ab 01.01.2024 Inflationsausgleichsprämie sowie eine attraktive Tariferhöhung ab 01.09.2024
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
  • Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Zahlreiche Benefits: Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Corporate Benefits, vergünstigte Mahlzeiten, Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m.
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze

Sie möchten in einem abwechslungsreichen und wertschätzendem Umfeld arbeiten? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen online oder per Post.

*Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern erforderlich