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Qualitätsmanagementbeauftragter - QMB (m/w/d) Referenz 769

Veröffentlicht am 26. Juni 2024

Arbeitsort
Daldorfer Straße 2, 24635 Rickling
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Für den Geschäftsbereich Psychiatrie in 24635 Rickling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen 

Qualitätsmanagementbeauftragter - QMB (m/w/d) 

Referenz 769 

unbefristet in Vollzeit

Der Landesverein für Innere Mission in Schleswig-Holstein hat im Rahmen einer strukturierten Verbesserung der Prozessabläufe und Standards die vorhandenen Qualitätsmanagementsysteme neu strukturiert. Dabei soll künftig durchgängig das Bundesrahmenhandbuch Diakoniesiegel der Diakonie Deutschland Anwendung finden. Die Qualitätsmanagementsysteme sind nach Geschäfts- und Funktionsbereichen gegliedert und durch je eigene QMBs vertreten. Für das Qualitätsmanagementsystem im Geschäftsbereich Psychiatrie, zu dem eine stationäre Klinik mit 360 Betten sowie aktuell 3 Tageskliniken, 4 PIAs und zwei Substitutionsambulanzen gehören, wird die Position des/der Qualitätsmanagementbeauftragten neu geschaffen.

Ihre Aufgaben:

  • Aufbau und Betreuung des Qualitätsmanagementsystems nach der DIN EN ISO 9001:2015 und Etablierung von Verfahren für die Kliniken und Ambulanzen im Geschäftsbereich
  • Vorbereitung, Begleitung und Nachbereitung von Prüf- und Zertifizierungsverfahren innerhalb des ausgewiesenen Einsatzbereiches
  • Beratung und Schulung von Leitungskräften, Qualitätsbeauftragten und Teams zu Themen des Qualitätsmanagements im Geschäftsbereich
  • Initiierung, Organisation, Koordination und Moderation von geschäftsbereichsbezogenen Gremien und Arbeitsgruppen
  • Mitwirkung an übergeordneten Gremien und Arbeitsgruppen, insbesondere in der Abstimmung mit den QMBs der anderen Geschäfts- und Funktionsbereiche
  • Übernahme von Aufgaben im Rahmen der gemeinsamen Aufgaben für alle Qualitätsmanagementsysteme im Landesverein, wie z.B. beim Dokumentenmanagement, Steuerung von Prozessverantwortlichkeiten, Management Review-Verfahren etc.

Wir wünschen uns:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung in einem medizinischen Beruf und ein fachbezogenes Studium (Diplom, Bachelor/Master)
  • Mehrjährige klinische Berufserfahrung
  • Qualifikation und Erfahrung im Qualitätsmanagement und Risikomanagement in Krankenhäusern, vorzugsweise mit psychiatrischem Schwerpunkt
  • Fundierte Erfahrungen mit der DIN EN ISO 9001
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und Durchsetzungsvermögen
  • Soziale- und Führungskompetenz

Wir bieten Ihnen:

  • Sicherheit: Einen zukunftssicheren und unbefristeten Arbeitsplatz bei einem diakonischen Komplexträger und eine leistungsgerechte Bezahlung nach Tarifvertrag (AVR DD) mit arbeitgeberfinanzierter Zusatzversorgung einschließlich Jahressonderzahlungen und 31 Tage Urlaub
  • Gesundheit: Nutzung der Angebote unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Perspektive: Einen Arbeitsplatz in einem interessanten und anspruchsvollen Arbeitsfeld mit viel Eigenverantwortung
  • Flexibilität: Attraktive und flexible Arbeitszeitregelungen 
  • Gemeinschaft: Eine kollegiale Arbeitsatmosphäre und eine wertschätzende Teamkultur
  • Wissensfluss: Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf die Zusendung der Bewerbung an bewerbung.psychiatrie@landesverein.de


Bei inhaltlichen Fragen zum Stellenangebot wenden Sie sich bitte an:
Dörthe Deutschbein, Leitung Klinikmanagement und klinische Prozesse
Tel: 04328 18 212