Personalsachbearbeiter*in in Teilzeit oder Vollzeit (m/w/d)
Veröffentlicht am 26. Juni 2024
- Arbeitsort
- Kuhlenstraße 82a, 32427 Minden
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Verhandelbar
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 15. Juli 2024
Zum Evangelischen Kirchenkreis Minden gehören 22 Kirchengemeinden und 29 Tageseinrichtungen für Kinder in den Städten Minden, Petershagen und Porta-Nord sowie der Gemeinde Hille. Die kreiskirchliche Verwaltung bearbeitet Aufgaben für die Kirchengemeinden, Kindertageseinrichtungen und die synodalen Dienste; dazu gehört auch die gesamte Personalverwaltung.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
- Unterstützung bei der Durchführung der monatlichen Entgeltabrechnung
- Vertrags-, Bescheinigungs- und Meldewesen
- Korrespondenz mit Krankenkassen, Versicherungen und Behörden
- Klärung personalwirtschaftlicher Fragen von der Einstellung bis zum Ausscheiden
Sie passen zu uns, wenn Sie:
- über eine abgeschlossene Ausbildung als Personalkauffrau/-kaufmann verfügen
- Berufserfahrung im Bereich Personalabrechnung haben
- gute Kenntnisse aus dem Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht mitbringen
- sicher mit MS-Office umgehen können (insbesondere Excel und Word)
- selbständiges, zuverlässiges und gewissenhaftes Arbeiten gewohnt sind und eine hohe persönliche Motivation, Belastbarkeit und Teamorientierung mitbringen
- Mitglied sind in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörigen Konfession.
Wir bieten Ihnen an:
- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit
- ein engagiertes und kollegiales Team
- einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- eine Ihrer Qualifikation entsprechende attraktive Vergütung nach dem BAT-KF inklusive betrieblicher Altersvorsorge