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Mitarbeiter*in (m/w/d) in der Abteilung Haushalt und Finanzen in Teilzeit

Veröffentlicht am 26. Juni 2024

Arbeitsort
Rosentalstraße 6, 32423 Minden
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
15. Juli 2024

Das Kreiskirchenamt ist die zentrale Verwaltung des Evangelischen Kirchenkreises Minden und nimmt als Dienstleister die administrativen Grundaufgaben für den Kirchenkreis, 22 Kirchengemeinden und 29 Kindertageseinrichtungen wahr.

Zu Ihren Aufgaben gehören insbesondere:

- Mitwirkung an der laufenden Finanzbuchhaltung (Kasse, Bank, Debitoren, Kreditoren)

- Unterstützung der Kirchengemeinden in Kassenangelegenheiten und Kassenführung

- Mitarbeit bei der Weiterentwicklung buchhalterischer Prozesse

Wir erwarten von Ihnen:

- Sie haben umfassende PC-Kenntnisse sowie einen routinierten Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen

- Sie verfügen über Sicherheit und praktische Erfahrung auf dem Gebiet der kaufmännischen Buchführung

- Sie sind verantwortungsbewusst, zuverlässig, flexibel und gewöhnt an eigenständiges Arbeiten

- Sie sind teamfähig und pflegen einen freundlichen, sicheren und vertrauensvollen Umgang mit Menschen

- Sie sind Mitglied einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörigen Konfession.

Wir bieten Ihnen:

- eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem multiprofessionellen Team

- eine unbefristete Beschäftigung im Angestelltenverhältnis (mit 25 Wochenstunden)

- eine Vergütung nach den im Bereich der Evangelischen Kirche von Westfalen geltenden Bestimmungen des Bundesangestelltentarifvertrags in kirchlicher Fassung

- die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen und eine betriebliche Altersvorsorge.