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Vorstandssekretärin (m/w/d) Theologischer Vorstand

Veröffentlicht am 01. Juli 2024

Arbeitsort
Am Mühlenberg, 37235 Hessisch Lichtenau
Bundesland
Hessen
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

LICHTENAU e.V. – Unter einem Dach vereint im Verbund der Diakonie! Als größter Arbeitgeber im Werra-Meißner-Kreis mit 1.500 Mitarbeitenden verfügen wir über eine Vielzahl von Einrichtungen im Bereich der Medizin, Rehabilitation und Pflege! Dazu gehört eine der größten orthopädischen Fachkliniken Deutschlands mit angeschlossener Rehaklinik sowie pflegerische und integrative Dienste im sozialen Bereich. Wir bieten Arbeitsplätze mit Perspektive, strukturierte Entscheidungswege mit klaren Aufgabenstellungen sowie facettenreiche Aufgaben und Herausforderungen in den verschiedensten Berufen. Mit den tragenden Säulen Nächstenliebe und dem Respekt im Umgang miteinander, steht der Mensch bei uns im Mittelpunkt.

Ihre Aufgaben:

  • Allgemeine Sekretariatsaufgaben: Sicherstellung des reibungslosen Ablaufs innerhalb des Sekretariats Theologischer Vorstand, eigenständige Organisation der Sekretariatsaufgaben, selbständiges Erstellen von Schriftstücken, Terminplanung, Vor- und Nachbearbeitung von Besprechungen sowie Protokollführung 
     
  • Mitarbeiterbetreuung: Organisation und Begleitung von Informationsveranstaltungen und Mitarbeiterevents, Organisatorische Betreuung von Ehrenamtlichen und ehemaligen Mitarbeitenden
     
  • Interdisziplinäre Teamarbeit: Vertretung des kaufmännischen Sekretariats sowie enge Zusammenarbeit mit dem Bereich Öffentlichkeitsarbeit 

Unsere Erwartungen:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrungen im Bereich Assistenz/Sekretariat/Büromanagement
  • Diakonische Werte teilen und diese in die tägliche Arbeit einfließen lassen
  • Sehr gute Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine ausgeprägte Sozialkompetenz 
  • Sorgfältiger und zuverlässiger Arbeitsstil, selbstständige Arbeitsweise sowie gutes Organisationstalent
  • Versierter Umgang mit MS-Office

Unser Versprechen:

  • Eine anspruchsvolle Aufgabe in einem abwechslungsreichen Arbeitsumfeld
  • Vergütung nach AVR.KW EG 7 (3.183,58 € bis 3.351,12 € basierend auf 39 Std./Woche)
  • Ab 01.01.2024 monatliche Inflationsausgleichsprämie in Höhe von 187,50 € + 1.500 € Einmalzahlung (steuer- und sv-frei) sowie eine attraktive Entgelterhöhung ab 01.09.2024 um + 200 € Sockelbetrag + 5,5 %
  • Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge 6,5 % vom Bruttogehalt
  • Kinderzuschlag (bis zu 130 € pro Kind)
  • Jahressonderzahlung
  • 30 Tage Urlaub
  • Strukturierte Einarbeitung
  • Fort- und Weiterbildungen
  • Zuschuss zum Deutschlandticket, Bike-Leasing, Corporate Benefits, vergünstigte Mahlzeiten, Mitarbeiterempfehlungsprogramm u.v.m. 
  • Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Parkplätze

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins online oder per Post. 

*Gesetzlich notwendiger Nachweis über Immunisierung gegen Masern erforderlich