zur Stellenbörse

1 Vollzeitstelle Sachbearbeitung, Betreuung von Kirchengemeinden

Veröffentlicht am 02. Juli 2024

Arbeitsort
Dankersstraße 24, 21680 Stade
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
30. Juli 2024

Das Ev.-luth. Kirchenamt in Stade ist zuständig für die Verwaltung der Ev.-luth. Kirchenkreise Bremervörde-Zeven, Buxtehude und Stade. Das Kirchenamt hat 48 Mitarbeitende und unterstützt, begleitet und berät die Kirchengemeinden, deren Gremien und die Einrichtungen in den vielfältigen Personal-, Finanz-, Haushalts-, Bau- und Liegenschaftsangelegenheiten.

Das Kirchenamt in Stade sucht zur Betreuung von Kirchengemeinden eine/n Mitarbeiter*in (m/w/d) zur Verstärkung unseres Teams (zurzeit 7 Stellen).

Mit dieser Stelle sind insbesondere folgende Aufgaben verbunden:

  • Beratung und Begleitung der Kirchengemeinden in Liegenschaftsangelegenheiten (Pacht- und Grundstücksverwaltung)
  • Beratung und Begleitung der zuständigen Gremien/Kirchenvorstände in den Kirchengemeinden

Wir erwarten:

  • Angestelltenlehrgang II, Befähigung für den gehobenen Dienst bzw. vergleichbare Qualifikation und Berufserfahrung im öffentlichen Dienst
  • Die Bereitschaft zur Wahrnehmung von Terminen innerhalb des Amtsbereiches ggfs. auch außerhalb der regelmäßigen Arbeitszeit
  • Führerschein

Wir bieten

  • Eine kirchliche Zusatzversorgung, Möglichkeit zum Fahrrad-Leasing und Zuschuss zum 49 €- Ticket
  • Gleitzeit und Möglichkeit zur Telearbeit
  • Umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Downloads