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Teamleitung Ambulante Dienste (m/w/d) – Kinder- und Jugendhilfe (80 % bis 100%) als Elternzeitvertretung

Veröffentlicht am 03. Juli 2024

Arbeitsort
Europa-Allee 43, 64625 Bensheim
Bundesland
Hessen
Stellenumfang
Verhandelbar
Befristung
bis 31.12.2025
Dienstbeginn
01. Oktober 2024
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Für unser ambulantes Angebot „Ambulante Dienste Bergstraße “ in Bensheim suchen wir zum 01.10.2024:

Teamleitung Ambulante Dienste (m/w/d) – Kinder- und Jugendhilfe (Stellenanteil: 80 % bis 100%)
befristet bis 31.12.2025 (Elternzeitvertretung)

Sie möchten Verantwortung übernehmen und gemeinsam mit den Teamleitungen ein stetig wachsendes Team im Bereich der Ambulanten Hilfen führen und leiten. Sie freuen sich auf Verantwortung in den Bereichen Hilfeeinleitungen, Abrechnung und kollegiale Beratung?

So sieht Ihr Tag bei uns aus

  • Zusammenarbeit im Leitungsteam mit zwei Kolleg*innen, mit entsprechenden Befugnissen und Entscheidungskompetenzen
  • Die Unterstützung untereinander durch Kooperationen im Alltag
  • Mitwirkung bei der Aufnahme, bei Veränderungen und Beendigung der Maßnahmen
  • Mithilfe bei der Koordination und Organisation der Abläufe im Ambulanten Dienst
  • Mitwirkung bei Personalentscheidungen für den Zuständigkeitsbereich
  • Mitwirkung bei der ordnungsgemäßen Durchführung der Teamkonferenzen und Klausurtage, entsprechend den Vorgaben
  • Außenvertretung der Ambulanten Dienste gegenüber Ämtern, Behörden und sonstigen Einrichtungen 

Darauf können Sie sich freuen:

  • Eine Beschäftigung mit einem Stellenanteil von 80-100%
  • ein kollegiales und kooperatives Miteinander im Arbeitsteam und in der Region
  • Qualität und professionelle Haltung aus Überzeugung
  • Zugehörigkeit zu einer Professionsgemeinschaft und Zugang zu damit verbundenen Ressourcen
  • Eine Vergütung nach AVR.HN E 9 inkl. Jahressonderzahlung sowie eine attraktive, betriebliche Altersvorsorge (EZVK)
  • Sonderzahlungen zur Unterstützung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf – Familienbudget
  • Vielfältige Leistungen wie Gesundheitsförderung, JobRad, Rabatte und Vergünstigungen
  • Möglichkeit zur beruflich fachlichen Weiterentwicklung im Rahmen unseres umfangreichen Fortbildungsangebotes, Seelsorge, Beratung in Krisensituationen, Coaching und Supervision

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Studium der Sozialpädagogik, Sozialarbeit o.ä. und staatliche Anerkennung
  • staatlich anerkannte Erzieher*in mit Zusatzausbildung oder mindestens 5-jähriger Erfahrung als Mitarbeiter*in mit Aufgaben in der Fallverantwortung
  • gute Kenntnisse der gesetzlichen Grundlagen, insbesondere SGB VIII und SGB IX
  • Kooperationsbereitschaft und Kommunikationsfähigkeit
  • sicherer Umgang mit dem PC, insbesondere Word und Excel
  • verlässliches, verantwortungsbewusstes Verhalten
  • strukturierte und vorausschauende Arbeitsweise

Frau Horn und Herr Bialon freuen sich auf Ihre Kontaktaufnahme. Bewerbungen/ Interessenbekundungen bitte unter der ID 3945 per E-Mail an: Bewerbung@nrd.de

Erste Fragen beantworten wir ihnen telefonisch unter 06151 149 6720

Oder postalisch an:

Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie | Geschäftsbereich Kinder, Jugend und Familie | Europa-Allee 43 | 64625 Bensheim