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Verwaltungsfachkraft (m/w/d) oder Küster*in für die beiden Projekte „Segensbüro“ und „Startbahn“ in der Genezarethkirche (Berlin-Neukölln)

Veröffentlicht am 16. Juli 2024

Arbeitsort
Herrfurthplatz 14, 12049 Berlin
Bundesland
Berlin
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
2 Jahre
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
09. September 2024

Der Evangelische Kirchenkreis Neukölln sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt / zunächst befristetet für 2 Jahre eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d) oder Küster*in für die beiden Projekte „Segensbüro“ und „Startbahn“ in der Genezarethkirche (Berlin-Neukölln), Stellenumfang 50 % RAZ.
Die Eingruppierung erfolgt gemäß TV-EKBO, dem Tarifwerk der Evangelischen Landeskirche
Möchten Sie Kirche von morgen mitgestalten?
Sie finden Pop-up-Hochzeitsfestivals spannend? Sie sind aufgeschlossen für neue Formen von Kirche?
Sie haben Lust, die Abläufe im Hintergrund dieser Formate effizient und digital zu gestalten?
Sie kennen sich aus in Verwaltung und mögen außerdem eine bunte und trubelige Startup-Atmosphäre? Dann sind Sie bei uns richtig!

Interessiert?
Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Informationen:
Pfarrer Moritz Kulenkampff (Startbahn): 0176/70172383 oder info@startbahn.berlin oder
Pfarrerin Rebekka Wackler (Segensbüro): 0159/03794083 oder mail@segensbuero-berlin.de
 

Aufgabenbeschreibung

  • Verwaltungsaufgaben: Allgemeine Büroarbeiten, Dokumentenverwaltung und Aktenführung
  • Postbearbeitung: Bearbeitung und Verteilung eingehender und ausgehender Post
  • Rechnungen und Verträge: Erstellung und Bearbeitung von Rechnungen und Verträgen
  • Telefonate: Entgegennahme und Führung von Telefonaten
  • Mailverkehr: Kommunikation und Korrespondenz per E-Mail mit Anfragenden, Partner*innen und Kund*innen
  • Rechnungswesen: Unterstützung bei Buchhaltung, Überwachung von Zahlungseingängen und -ausgängen,
  • Führung der Barkasse
  • Tagesgeschäft: Unterstützung bei administrativen und organisatorischen Aufgaben
  • Eventunterstützung: Abwicklung von Anmeldungen und Formalitäten im Rahmen von Events
  • (zeitlicher Mehraufwand wird langfristig abgesprochen und mit der Wochenarbeitszeit ausgeglichen)
     

Voraussetzungen

  • Berufliche Qualifikation und Erfahrung im Büro- oder Verwaltungsbereich oder ein abgeschlossener Küsterei-Lehrgang
  • selbstständige Arbeitsweise, Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Freude am telefonischen und persönlichen Kontakt mit Menschen
  • Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (nicht älter als drei Monate oder der Nachweis auf Antragstellung) ist erfordeich.
  • Die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der EKD oder einer Kirche der ACK wäre wünschenswert

Wir bieten

  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem innovativen und spannenden Arbeitsumfeld
  • Einen Platz in einem multiprofessionellen Team, das Kirche neu gestaltet
  • Eine Kultur der Achtsamkeit und einen Arbeitsplatz, der sich gegen jegliche Form von Gewalt engagiert

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