zur Stellenbörse

Mitarbeiter im Fördermittelmanagement (m/w/d) zunächst befristet für die Dauer von zwei Jahren

Veröffentlicht am 16. Juli 2024

Arbeitsort
Neckarburkener Straße 2, 74821 Mosbach
Bundesland
Baden-Württemberg
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
befristet
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Sie sind stark für Menschen und suchen eine sinnstiftende Tätigkeit in einem sozialen Dienstleistungsunternehmen? Dann haben wir bestimmt das Richtige für Sie. Unser Bereich Fundraising sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt  in Mosbach: Mitarbeiter im Fördermittelmanagement (m/w/d)  in Teilzeit.   Ja

Ihre Aufgaben:

  • Sie sind Ansprechpartner*in für alle relevanten Fragen zum Fördermittelmanagement und Berater*in von Projektleiter*innen bei der Nutzung von Fördermitteln.
  • Durchführung eines kontinuierlichen Screenings und Monitoring der Förderlandschaft auf verschiedenen Ebenen (Bund, Länder, Städte, Verbände, Soziallotterien, Stiftungen, etc.).
  • Organisation und Durchführung der Förderprojekte (Projektprüfung und Beratung der Geschäftsbereiche, Antragstellung, Abwicklung) und verantworten den fristgerechten Abruf von Fördermitteln.
  • Berichterstellung und -begleitung im Rahmen der Fördermittelbeantragung oder während der laufenden Förderung (z.B. Reports im Fördermittelcontrolling).
  • Aktive Vernetzung mit internen Expert*innen, Fördermittelgeber*innen und in Fördernetzwerken.

Ihre Stärken:

  • betriebswirtschaftliches oder vergleichbares Studium oder
  • entsprechende Fachkenntnisse durch Berufserfahrung
  • buchhalterische Kompetenzen, stark in MS Office
  • Team- und Begeisterungsfähigkeit, Kommunikationsstärke, analytisches und konzeptionelles Denken, eine strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise

Unsere Stärken:

  • ein interessantes, anspruchsvolles Aufgabengebiet in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre
  • eine faire Vergütung nach den Arbeitsvertragsrichtlinien der Diakonie Deutschland mit 31 Tagen Jahresurlaub (in einer 5-Tagewoche)
  • eine zusätzliche Altersversorgung und Jahressonderzahlung in Höhe eines weiteren Gehaltes, ausgezahlt in zwei Hälften
  • Angebote zur individuellen Gesundheitsförderung
  • fachliche und persönliche Entwicklungsmöglichkeiten in unserer hauseigenen Bildungs-Akademie
  • ein umfassendes und strukturiertes Einarbeitungskonzept mit digital gestütztem Einarbeitungsprogramm

 ... und nochmal auf den Punkt gebracht:

  Eigene Bildungs-Akademie

  Barrierefreiheit

  Betriebliche Altersvorsorge

  Betriebsarzt

  Corporate Benefits

  Fahrgeldzuschuss ÖPNV

  Flexible Arbeitszeiten

  Gesundheitsmaßnahmen

  Kantine

  Mitarbeiterevents

  Parkplatz

  Vermögenswirksame Leistungen

  Starkes Team

  Einführungsveranstaltung

  JobRad-Leasing

  Mitarbeitendenvert

Video

Ausschreibungsvideo anschauen