Mitarbeiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)
Veröffentlicht am 16. Juli 2024
- Arbeitsort
- Am Fischerrain 1, 79199 Kirchzarten
- Bundesland
- Baden-Württemberg
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Befristung
- 18 Monate
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
- Ende der Bewerbungsfrist
- 05. August 2024
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 70% in Kirchzarten (zunächst befristet auf 18 Monate).
Zusammen mit der Geschäftsführung stellen Sie die Öffentlichkeitsarbeit des Diakonischen Werks neu auf und unterstützen die Fachbereiche in der internen und externen Kommunikation.
Aufgabenbeschreibung
- Koordination von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit
- Erarbeitung einer Content-Strategie für die Social Media Kanäle
- Erstellen redaktioneller Text-, Bild- und Videoinhalte
- Projektmanagement „Relaunch Website“, Content Management
- Konzeption von Materialien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern
- Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen
- Interne Kommunikation: Texten von Mailings, Mitarbeiterinformationen
Voraussetzungen
- Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich
- Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und im Social Media Bereich
- Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Kreativität
- Einen stilsicheren und ideenreichen Schreibstil mit dem Sie verschiedene Zielgruppen erreichen
- Einen souveränen Umgang mit MS-Office 365 und Grafikprogrammen, wie z.B. Canva
- Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle
Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung und des Alters.
Wir bieten
- Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Gestaltungsaufgabe mit eigenständigen Verantwortungsbereich
- Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, gelegentlich auch mobil zu arbeiten
- Eine Vergütung nach dem TVöD Bund sowie eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
- 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkont
- Wahlweise Zusatzleistungen wie z.B. Hansefit, Jobticket sowie Jobrad
- Ein familienfreundliches Umfeld und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team
- Eine fundierte Einarbeitung sowie Fortbildungsmöglichkeiten
Dann bewerben Sie sich bis 5. August 2024 per E-Mail bei Monika Grieme, Personalverwaltung: monika.grieme@diakonie.ekiba.de.
Bei Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Grieme unter
Tel: 07661 / 9384-19 zur Verfügung.
Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen die Geschäftsführung, Gabriele Westermann oder Christine Spanninger, Tel: 07661-9384-0, gabriele.westermann@diakonie.ekiba.de.