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Mitarbeiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d)

Veröffentlicht am 16. Juli 2024

Arbeitsort
Am Fischerrain 1, 79199 Kirchzarten
Bundesland
Baden-Württemberg
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
18 Monate
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
05. August 2024

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter Kommunikation & Öffentlichkeitsarbeit (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 70% in Kirchzarten (zunächst befristet auf 18 Monate).


Zusammen mit der Geschäftsführung stellen Sie die Öffentlichkeitsarbeit des Diakonischen Werks neu auf und unterstützen die Fachbereiche in der internen und externen Kommunikation.

Aufgabenbeschreibung

  • Koordination von Maßnahmen der Öffentlichkeitsarbeit
  • Erarbeitung einer Content-Strategie für die Social Media Kanäle
  • Erstellen redaktioneller Text-, Bild- und Videoinhalte
  • Projektmanagement „Relaunch Website“, Content Management
  • Konzeption von Materialien in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen und externen Dienstleistern
  • Planung, Organisation, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen
  • Interne Kommunikation: Texten von Mailings, Mitarbeiterinformationen

Voraussetzungen

  • Ein abgeschlossenes Hochschulstudium in einem relevanten Bereich
  • Erfahrung in der Öffentlichkeitsarbeit und im Social Media Bereich
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und Kreativität
  • Einen stilsicheren und ideenreichen Schreibstil mit dem Sie verschiedene Zielgruppen erreichen
  • Einen souveränen Umgang mit MS-Office 365 und Grafikprogrammen, wie z.B. Canva
  • Ausgeprägte Kenntnisse der gängigen Social-Media-Kanäle

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung und des Alters.

Wir bieten

  • Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Gestaltungsaufgabe mit eigenständigen Verantwortungsbereich
  • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit, gelegentlich auch mobil zu arbeiten
  • Eine Vergütung nach dem TVöD Bund sowie eine betriebliche Altersversorgung und vermögenswirksame Leistungen
  • 30 Tage Urlaub pro Jahr und ein Gleitzeitmodell mit Arbeitszeitkont
  • Wahlweise Zusatzleistungen wie z.B. Hansefit, Jobticket sowie Jobrad
  • Ein familienfreundliches Umfeld und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Eine fundierte Einarbeitung sowie Fortbildungsmöglichkeiten

Dann bewerben Sie sich bis 5. August 2024 per E-Mail bei Monika Grieme, Personalverwaltung: monika.grieme@diakonie.ekiba.de.
Bei Fragen zum Ablauf des Bewerbungsverfahren steht Ihnen Frau Grieme unter
Tel: 07661 / 9384-19 zur Verfügung.

Inhaltliche Fragen beantwortet Ihnen die Geschäftsführung, Gabriele Westermann oder Christine Spanninger, Tel: 07661-9384-0, gabriele.westermann@diakonie.ekiba.de.