zur Stellenbörse

Leitung Warenwirtschaft Hauswirtschaft, Seniorenhilfe (w/m/d)

Veröffentlicht am 14. August 2024

Arbeitsort
47506 Neukirchen-Vluyn
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
13. September 2024

Das Leben ist bunt, die Arbeit bei uns auch. Der Neukirchener Erziehungsverein ist eine diakonische Einrichtung, in der über 4.000 Menschen begleitet werden, mit den Arbeitsfeldern Kinder-, Jugend-, Eingliederungs- und Seniorenhilfe sowie Bildung mit insgesamt 2.400 Mitarbeitenden. Werden Sie Teil des Geschäftsbereichs Seniorenhilfe im Neukirchener Erziehungsverein. Wir suchen eine Fachbereichsleitung Warenwirtschaft (w/m/d) für unsere Seniorenhilfeeinrichtungen in Neukirchen-Vluyn und Krefeld. Die Seniorenhilfe im Neukirchener Erziehungsverein umfasst derzeit drei stationäre Pflegeeinrichtungen mit integrierten Kurzzeitpflegeplätzen, ergänzt durch drei Tagespflegen und eine Diakoniestation, die Pflege und hauswirtschaftliche Betreuung in den Privatwohnungen der Patienten anbietet.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung: Sie übernehmen die Verantwortung für den gesamten Hauswirtschafts- und Hygienebereich unserer drei Seniorenhilfeeinrichtungen, unterstützt von den drei Hauswirtschaftsleitungen.
  • Warenwirtschaft: Planung und Organisation aller Warenwirtschaftsprozesse einschließlich des Bestellwesens gehören zu Ihren Aufgaben. Sie überwachen die Einhaltung von Qualitätsstandards und Hygienerichtlinien in den hauswirtschaftlichen Bereichen.
  • Digitalisierung: Einführung eines Warenwirtschaftsprogramms und Erweiterung der digitalen Prozesslandschaft.
  • Budget und Controlling: Sie führen die Budgetplanung und das Controlling sowie Qualitätskontrollen und Audits im Bereich Hygiene und Reinigung selbstständig durch.
  • Konzeptentwicklung: Entwicklung, Implementierung und Optimierung von hauswirtschaftlichen Konzepten.
  • Teamarbeit: Enge Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichsleitungen und Pflegedienstleitungen der drei Einrichtungen.

Ihr Profil

  • Qualifikation: Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Ernährungswissenschaften, Ökotrophologie oder einer vergleichbaren Studienrichtung. Alternativ haben Sie Ihre Ausbildung zum/zur Hauswirtschafter/in erfolgreich abgeschlossen.
  • Erfahrung: Mehrjährige Berufs- und Leitungserfahrung, insbesondere im Bereich der Hauswirtschaft in der Seniorenhilfe.
  • Technische Affinität: Fundierte Kenntnisse im Umgang mit modernen Softwarelösungen, insbesondere Warenwirtschaftsprogramme und digitale Prozesslandschaft.
  • Qualitätsmanagement: Sehr gute Kenntnisse der relevanten Vorschriften in den Bereichen Hygiene und Arbeitsschutz (HACCP) sowie Qualitätsmanagement.
  • Nachweis: Führerschein der Klasse B sowie Vorlage eines Führungszeugnisses bei beabsichtigter Einstellung.

Unabhängig von Ihrer Konfession identifizieren Sie sich mit dem Diakonischen Auftrag und gestalten diesen gerne mit.

Wir bieten

  • attraktive, branchenübliche Tarifvergütung nach BAT-KF.
  • betriebliche Altersvorsorge und 31 Tage Erholungsurlaub,
  • Prämienvergütung „Mitarbeitende werben Mitarbeitende“ (1.000 € je geworbenem Mitarbeitenden) sowie Fahrradleasing und Vergünstigungen bei verschiedenen Dienstleistern.