zur Stellenbörse

Pflegedienstleitung (m/w/d)

Veröffentlicht am 15. August 2024

Arbeitsort
Burgschmietstraße 4, 90419 Nürnberg
Bundesland
Bayern
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

Wer pflegt, braucht Rückhalt. Wir bieten Ihnen diesen. Denn wir sind als Verbund in Nürnberg, Röthenbach/Pegnitz und Erlangen tätig und machen uns gemeinsam für unsere Mitarbeitenden stark. Werden Sie jetzt Teil des Teams und finden Sie Ihren Job fürs Leben!

Die Pflegegesellschaften der Stadtmission Nürnberg und der Diakonie Erlangen versorgen und betreuen in fünf Pflegeeinrichtungen, einem ambulanten Pflegedienst und einem Hospiz Menschen mit alters- oder krankheitsbedingtem Pflegebedarf.
Im Unternehmensverbund sind in 70 professionell geführten Einrichtungen und Diensten sowie 11 Tochtergesellschaften über 1.900 Mitarbeitende und 700 Ehrenamtliche beschäftigt.

So können Sie sich einbringen

  • Für eine optimale Personaleinsatzplanung erstellen Sie Dienstpläne unter Berücksichtigung der Mitarbeitendenwünsche und der betrieblichen Erfordernisse.
  • Sie beteiligen sich verantwortlich an der Umsetzung der Personalbemessung nach § 113c SGB XI.
  • Sie haben Interesse und Freude an einer teamorientierten und situativen Mitarbeitendenführung.
  • Als Pflegedienstleitung sorgen Sie für den reibungslosen Betrieb, haben Budgetverantwortung und erfüllen die Qualitätsstandards.
  • Bei uns stehen die Bewohner*innen im Mittelpunkt sowie der wertschätzende Umgang mit diesen. Dies leben Sie und unser Team und stellen zudem eine aktivierende und rehabilitierende Pflege am Klienten sicher.
  • Sie schaffen und leben klare und effiziente Strukturen und Abläufe.

Das bringen Sie mit

  • Sie haben ein abgeschlossenes Studium des Pflegemanagements oder eine abgeschlossene Ausbildung in der Alten- oder Krankenpflege mit Zusatzausbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft nach §71 SGB XI.
  • Ihre bereits erworbene Leitungserfahrung nach Möglichkeit in der stationären Altenpflege erleichtert Ihnen den Einstieg.
  • Zudem haben Sie ein sicheres und kundenorientiertes Auftreten.
  • Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Kooperationsfähigkeit zählen zu Ihren Stärken.
  • Unserem diakonischen Auftrag fühlen Sie sich verbunden und tragen diesen gerne mit.

Das können Sie von uns erwarten

  • Starthilfe - Sie werden praxisnah eingearbeitet, regelmäßige Fort- und Weiterbildungen stärken Sie in Ihrer Aufgabe.
  • Fürsorge - Ihnen soll es bei uns gut gehen. Umfangreiche Gesundheitsförderung, 30 Tage Urlaub, zwei zusätzliche freie Tage sind nur einige unserer Angebote.
  • Sorgenfreiheit - Faire Bezahlung nach dem Tarifvertrag AVR der Diakonie Bayern, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge, Beihilfe (zusätzliche Krankenversicherung), Familienbudget und Weihnachtsgeld sind unser Weg, Ihnen finanzielle Sorgen zu nehmen.
  • Freiheit - Gemeinsam finden wir einen Weg, Ihre Arbeitszeit so zu gestalten, dass sie zu Ihrem Lebensmodell passt.

Downloads