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Sekretariatskraft (m/w/d) der Mitarbeitendenvertretungen für die Alten- und Jugendhilfe

Veröffentlicht am 25. April 2025

Arbeitsort
30559 Hannover
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
23. Juni 2025

Zahlreiche Menschen in unseren verschiedenen Arbeitsfeldern sind auf Begleitung, Unterstützung und Assistenz angewiesen, um ein menschenwürdiges und möglichst selbstbestimmtes Leben führen zu können. Für sie engagieren sich Tag für Tag mehr als 1.900 Mitarbeitende aus dem Unternehmensbereich Bethel im Norden.

Aufgabenbeschreibung

Wie Sie uns unterstützen:

 

  • Unterstützung des MAV-Vorsitzes Altenhilfe und Jugendhilfe im operativen Tagesgeschäft 
  • Planung, Koordination und Durchführung administrativer Abläufe sowie interne und externe Terminkoordination
  • Eigenständige Bearbeitung, Verwaltung und Ablage vertraulicher sowie allgemeiner Korrespondenz und Schriftwechsel nach Vorgaben
  • Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs sowie der Telekommunikation
  • Organisation und Nachbereitung von Sitzungen, Fortbildungen und besonderen Veranstaltungen
  • Vorbereitung, Planung und Abwicklung aller relevanten Vorgänge im Zusammenhang mit Dienstreisen der MAV-Mitglieder
  • Pflege des Ablagesystems und Betreuung des Archivs
  • Bestellung und Verwaltung von Büromaterial

 

Was wir uns wünschen:

 

  • Abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich Büro- und Verwaltungsmanagement oder eine ähnliche Berufsausbildung
  • Idealerweise erste einschlägige Berufserfahrung im Verwaltungs- oder Sekretariatsbereich
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Kommunikationskompetenz
  • Vertraulichkeit
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
  • Gute EDV-Kenntnisse (standard- und berufsspezifische Software)
  • Identifikation mit arbeitnehmerorientierter Tätigkeit

 

Gründe für Ihre Bewerbung:

 

  • Ein interessantes und vielschichtiges Arbeitsfeld
  • Möglichkeiten der beruflichen sowie persönlichen Fort- und Weiterbildung
  • Mitarbeit im offenen, motivierten und kollegialen Team
  • Sozialleistungen eines diakonischen Arbeitgebers
  • Umfangreiche Angebote des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Die Vergütung richtet sich nach den AVR DD

Voraussetzungen

siehe Profil