zur Stellenbörse

Verwaltungsmitarbeiter*in Familienbildung (m/w/d)

Veröffentlicht am 24. Oktober 2024

Arbeitsort
Venloer Straße 68, 41462 Neuss
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Befristung
unbefristet
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig
Ende der Bewerbungsfrist
31. Januar 2025

Die Diakonie Rhein-Kreis Neuss sucht eine Mitarbeiterin Verwaltung / Seminarmanagement

Ihre Herausforderung

  • Sie unterstützen bei der Kursverwaltung und -eingabe im Rahmen unserer Kursverwaltungssoftware Kufer
  • Sie sind verantwortlich für die Abrechnung von Kursgebühren und Honoraren sowie Unterstützung beim Nachweiswesen
  • Sie sind zuständig für die Beantwortung von Teilnehmendenanfragen per mail und Telefon
  • Weiterhin sind Sie zuständig für den Versand von Werbematerialien und Unterstützung beim Schriftverkehr
  • Sie wirken bei der Umsetzung unseres Qualitätsmanagementsystems (v.a. Dokumentenmanagementsystem) mit.

Ihre Fähigkeiten

  • Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine entsprechende vergleichbare Ausbildung
  • Sie haben Interesse an der Arbeit im Bildungsbereich / Bereich Familienbildung
  • Sie haben Freude an der Systematisierung von Verwaltungsprozessen und in der Beratung von Kund:innen
  • Sie besitzen ein freundliches, serviceorientiertes Auftreten, Organisationsfähigkeit, Eigenständigkeit, Kommunikationsfähigkeit

Ihre Vorteile

  • Wir bieten Ihnen eine sichere unbefristete Anstellung mit einem interessanten, verantwortungsvollen und abwechslungsreichen Aufgabengebiet mit einem hohen Maß an Gestaltungsspielraum.
  • Wir sind ein junges, engagiertes, aufgeschlossenes, kooperatives und motiviertes Team

Downloads