Gemeindebüromitarbeiter/in (m/w/d) in Rees
Veröffentlicht am 31. Oktober 2024
- Arbeitsort
- Markt 23, 46459 Rees
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
- Ende der Bewerbungsfrist
- 24. November 2024
Die Evangelische Kirchengemeinde Rees sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Gemeindebüromitarbeiter/in (m/w/d) in Rees. Die Stelle soll in Teilzeit mit einem Umfang von 15 Wochenstunden unbefristet besetzt werden.
Ihre Aufgaben:
- Schriftwechsel, Erstellung der Kirchennachrichten, Info an Presse, Erstellen von Liedblättern
- Sie sind Ansprechperson für Auskünfte, Entgegennahme und Weiterleitung von Informationen
- Publikumsverkehr, Absicherung der Öffnungszeiten des Gemeindebüros
- Kollekten Abrechnung, Handgeldabrechnung, Führung von Urlaubskartei der Mitarbeiter/innen, Ablage des Schriftverkehrs
- Verwaltungsaufgaben im Bereich Friedhof
- Sie pflegen das kirchliche Meldewesen und führen das Kirchenbuch
- Sie nehmen verschiedene Verwaltungstätigkeiten wahr (u. a. Telefonate, Schriftverkehr, Vermietungen, Beschaffungen, Registratur, Handwerker kontaktieren)
- Sie erstellen Mitteilungen, Aushänge und Programme für Gottesdienste und Veranstaltungen
- Sie verwalten die Mietwohnungen
Wir erwarten:
- Eine abgeschlossene Berufsausbildung im verwaltungs- oder kaufmännischen Bereich (oder vergleichbar)
- Organisationsfähigkeit und selbständige Arbeitsweise
- Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
- Team-, Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit
- Bereitschaft zur persönlichen Weiterbildung
Wir bieten:
- eine unbefristete Stelle in Teilzeit mit 15 Wochenstunden
- Vergütung nach BAT-KF
- betriebliche Altersvorsorge (KZVK)
- die Möglichkeit, sich kontinuierlich fortzubilden