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Referent*in Koordination Drittmittelstrategie (100%)

Veröffentlicht am 21. November 2024

Arbeitsort
10115 Berlin
Bundesland
Berlin
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
befristet bis 28. Februar 2026 als Mutterschutz- /Elternzeitvertretung
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
19. Dezember 2024

Wir suchen zum 1. Januar 2025 im Präsidialbereich Brot für die Welt, Bereich Internationale Programme, Referat Programmkoordination, des Evangelischen Werkes für Diakonie und Entwicklung e.V. in Berlin eine*n Referent*in Koordination Drittmittelstrategie (100%). Vakanz 1206, befristet bis 28. Februar 2026 als Mutterschutz- /Elternzeitvertretung

Aufgabenbeschreibung

  • berät Leitungen und relevante Akteure im Haus zum Umsetzungsplan 2025 bis 2027 für die Drittmittelstrategie 
  • sammelt, systematisiert und interpretiert statistische Daten für das Monitoring der Drittmittelstrategie und dem Strategischen Plan von Brot für die Welt
  • erstellt Daten für die Wirtschaftsplanung im Bereich Drittmittel
  • sichert die Berichterstattung zur Umsetzung der Drittmittelstrategie gegenüber hausinternen Gremien und Leitungsstrukturen 

Voraussetzungen

  • abgeschlossenes wissenschaftliches Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation in relevantem Fach
  • mehrjährige, entwicklungsbezogene Berufserfahrung mit längerem Arbeitsaufenthalt im Ausland

Wir bieten

  • mehrjährige Erfahrungen und fundierte Kenntnisse in der Anbahnung, Beantragung und Durchführung von drittmittelfinanzierten (Entwicklungs-)Vorhaben, insbesondere der Europäischen Union und von deutschen Bundesministerien
  • umfangreiche Beratungs- und Schulungserfahrung von Partnerorganisationen im internationalen Kontext, Erfahrungen im Wissensmanagement 
  • langjährige Erfahrungen in der Koordination und Steuerung von Projekten und Prozessen 
  • Erfahrungen in der Aufbereitung von Daten und Formulierung von Leitungs- und Entscheidungsvorlagen
  • fließende Sprachkenntnisse in Englisch und einer weiteren Sprache (idealerweise Spanisch oder Französisch) 
  • fundierte kaufmännische und betriebswirtschaftliche Kenntnisse 
  • sehr gute Kenntnisse der gängigen Office-Programme und Bereitschaft, sich in innovative digitale Instrumente einzuarbeiten

Wir bieten Ihnen: 

 

  • Mitarbeit in einem motivierten und dynamischen Team 
  • flexible Arbeitszeiten und familienfreundliche Arbeitsbedingungen
  • attraktive und flexible Regelungen zum Homeoffice und Mobilen Arbeiten
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Möglichkeit zur Teilnahme an zahlreichen Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • Möglichkeiten zur Weiterbildung
  • tariflicher Urlaub von 30 Tagen und Sonderurlaubsmodelle

 


 

Für Rückfragen steht Ihnen die Referatsleitung Frau Franziska Hoffmann (Tel.: 030 65211-1390) gern zur Verfügung. Fragen zum Bewerbungsverfahren beantwortet Ihnen gern ausschreibung@ewde.de aus der Personalabteilung.


 

Vielfalt ist uns wichtig. Wir freuen uns über Bewerbungen von Menschen ungeachtet ihrer ethnischen, nationalen oder sozialen Herkunft, des Geschlechts, einer Behinderung, des Alters oder ihrer sexuellen Identität.


 

Wir suchen Mitarbeitende, die sich mit ihrem Werteverständnis und ihren Kompetenzen bewusst in einer christlichen Organisation einbringen möchten. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Religions- und Konfessionszugehörigkeit in Ihren Bewerbungsunterlagen angeben.


 

Die Vergütung erfolgt in Anlehnung an den TVöD 13 nach der Dienstvertragsordnung der Evangelischen Kirche in Deutschland (DVO.EKD).


 

Bitte bewerben Sie sich bis zum 19. Dezember 2024 unter dem folgenden Link: