eine Referentin oder einen Referenten des Referats 1.3 – Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) – (w/m/d)
Veröffentlicht am 21. November 2024
- Arbeitsort
- Georgenkirchstraße 69-70, 10249 Berlin
- Bundesland
- Berlin
- Stellenumfang
- Vollzeit
- Befristung
- zum nächstmöglichen Zeitpunkt - unbefristet
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 31. Dezember 2024
Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) ist Arbeitgeberin für mehr als 8.500 Menschen in der Region. Ob im Pfarrdienst, in der Kindertagesstätte, in der Verwaltung oder im Entwicklungsdienst - gemeinsam gestalten wir EKBO und leben christliche Werte in unserer Arbeit.
Im Konsistorium der EKBO in Berlin ist zum nächstmöglichen Termin die Stelle
einer Referentin oder eines Referenten des Referats 1.3
– Informations- und Kommunikationstechnik (IKT) –
(w/m/d)
bis zu EG 14 TV-EKBO mit 100 % Beschäftigungsumfang
zu besetzen. Bei Vorliegen der fachlichen Voraussetzungen kann eine befristete Fachkräftezulage gewährt werden. Die Referentin oder der Referent nimmt zugleich die stellvertretende Referatsleitung wahr.
Unser Angebot an Sie:
ein moderner Arbeitsplatz im Herzen Berlins und in grüner Nachbarschaft,
ein bevorzugter Zugang zu freien Wohnungen der Hilfswerk-Siedlung GmbH (HWS),
bezuschusstes Deutschlandticket Job,
eine Dienstgemeinschaft, die gemeinsam Andachten feiert und für die der Mensch im Mittelpunkt steht,
gelebtes und wertschätzendes Miteinander im Haus und in den einzelnen Teams,
Interesse der Leitung an innovativen Lösungen,
eine leistungsgerechte und attraktive Vergütung nach dem TV-EKBO sowie regelmäßige Entgeltanpassungen und eine Jahressonderzahlung,
eine betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen,
Urlaubsanspruch von 30 Tagen (bei Vollzeitbeschäftigung) und Arbeitsbefreiung am 24. und 31. Dezember,
ein zusätzlicher Kinderurlaubstag pro Jahr und Kind (<U18),
eine familienfreundliche Arbeitsumgebung,
regelmäßige betriebliche Vorsorgeuntersuchungen,
vielfältige Möglichkeiten der fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und
flexible Arbeitsplatzgestaltung: Gleitzeit.
Ihre Aufgaben bei uns:
Sie verantworten die Bereiche Landeskirchenweites Intranet (einschließlich eingebundener landeskirchenweiter IKT-Lösungen).
Sie tragen Mitverantwortung für die Planung und Durchführung von IKT-bezogenen Projekten in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Fachverantwortlichen sowie dem für Organisation zuständigen Referat.
Sie unterstützen die Fachverantwortlichen bei den IKT-Lösungen für Meldewesen, Personalwesen, Haushaltswesen.
Sie wirken mit bei der Soll-Ist Steuerung des Gesamtbestandes der Projekte.
Sie unterstützen die Referatsleitung insbesondere bei den Themen Haushalt und Personal.
Der Referatsleiter ist derzeit nicht im Dienst, so dass die Übertragung von Referatsleitungsaufgaben von Beginn an möglich ist. In diesem Fall wird für den Zeitraum der Übertragung eine Zulage nach EG 15 TV-EKBO gezahlt.
Das zeichnet Sie aus:
Hochschulabschluss mit IT-Bezug oder nachweislich erfolgreiche Berufserfahrung, die Sie als Führungsperson im IT-Bereich qualifiziert;
Strategisches Denken und die Fähigkeit, Ziele und Projekte mündlich und schriftlich zu vertreten;
Durchsetzungskraft, auch wenn es einmal schwierig wird;
Empathie für die Menschen in Ihrem Umfeld;
möglichst Erfahrung in der Personalführung;
Erfahrung in der Leitung von IT- und Organisations-Projekten;
sehr selbstständige Arbeitsweise verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative; Kommunikationsfähigkeit, Organisationsgeschick, Belastbarkeit und Engagement;
hohe Zuverlässigkeit in der Erledigung der Ihnen anvertrauten Aufgaben