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Kaufmännischer Sachbearbeiter (gn*) in der Abteilung Ausbildung

Veröffentlicht am 05. Dezember 2024

Arbeitsort
Steinstrasse 80-84, 14480 Potsdam
Bundesland
Brandenburg
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Menschen bilden. begleiten. behandeln.

Das Oberlinhaus ist ein diakonisches Sozial-Unternehmen in der Region Berlin/Potsdam und mit über 2100 engagierten Mitarbeitenden einer der größten Arbeitgeber in Potsdam. Unsere vielseitigen Kompetenzen liegen in den Bereichen Teilhabe, Gesundheit, Bildung und Arbeit.

Verstärken Sie unser Team ab dem 01.02.2025 als

Kaufmännischer Sachbearbeiter (gn*) in der Abteilung Ausbildung

Job-Kennziffer OBERLIN520D

30 h/Woche

1.2.2025

Potsdam

Unser Angebot an Sie

  • Abwechslung, denn bei uns ist kein Tag, wie der andere!
  • eine selbständige, eigenverantwortliche Tätigkeit in einem sinnstiftenden Umfeld
  • eine attraktive Vergütung in der Entgeltgruppe 6, Gehalt je nach Berufserfahrung, nach dem Tarif der AVR des DWBO
  • eine systematische Gehaltsentwicklung
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten als auch die Möglichkeit, sich beruflich weiterzuentwickeln
  • ein Kinderzuschlag in Höhe von 88,35 € je Kind bei Vollzeit
  • vermögenswirksame Leistungen, Sonderzahlungen
  • 30 Tage Urlaub bei einer 5-Tage-Woche
  • eine starke betriebliche Altersvorsorge
  • Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung
  • ein intensives Onboarding mit einer persönlichen Ansprechperson
  • ein kollegiales Miteinander in einem motivierten und kreativen Team
  • ein Mitarbeitenden-Rabatt-Programm für eine Vielzahl von Marken und Veranstaltungen
  • Zuschuss zu einem VBB-Firmenticket, Deutschlandticket oder Nutzung eines für Sie kostenfreien Oberlin-Fahrrads bzw. Jobrads nach Beendigung der Probezeit

Das ist Ihr Profil

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder weitreichende Erfahrung in der Sachbearbeitung.
  • Sie haben eine selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise – Vertraulichkeit ist das A und O.
  • Sie überzeugen durch sehr gute Kenntnisse in allen gängigen Office-Anwendungen und werden von Kolleg:innen und Geschäftspartner:innen aufgrund Ihrer sehr guten kommunikativen Fähigkeiten und Ihres serviceorientierten Handelns geschätzt.
  • Sie sind sicher im Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und beweisen ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und sozialer Kompetenz.
  • Sie besitzen eine positive Einstellung zu unserem diakonischen Auftrag und unseren Werten.

Hier brauchen wir Ihr Können

  • Übernahme zahlreicher kaufmännischer und administrativer Aufgaben in der Abteilung
  • Erfassung und Pflege verschiedener Stamm-, Prozess- und Statistikdaten für das Berichtswesen
  • Erstellung, Verwaltung und Pflege von Verträgen
  • Unterstützung bei der Planung und Koordination von Beschaffungsvorgängen
  • Zusammenarbeit mit externen Organisationen