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Veranstaltungsleitung Operativ / Administrativ (m/w/d)

Veröffentlicht am 08. Januar 2025

Arbeitsort
70173 Stuttgart
Bundesland
Baden-Württemberg
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
15. Februar 2025

Kennziffer: 2501-13 RRSS 1 BTuR

Das Rehabilitationszentrum Rudolf-Sophien-Stift ist eine Einrichtung zur medizinischen, beruflichen und sozialen Rehabilitation psychisch erkrankter Erwachsener in Stuttgart.
Träger der Einrichtung ist die Evangelische Gesellschaft e.V. Stuttgart.

Unsere Werkstätten bieten heute über 450 Menschen mit psychischer Erkrankung an unterschiedlichen Standorten in Stuttgart geschützte Arbeitsplätze sowie integrierte Plätze in Betrieben des allgemeinen Arbeitsmarktes an.

Teil dieser Angebote ist auch die Gastronomie im TREFFPUNKT Rotebühl, die wir im Herbst 2013 eröffnet haben. In unserem neuen Standort übernehmen wir die Gastronomie der Württembergischen Landesbibliothek und bieten ein höchst attraktives Arbeitsumfeld im Herzen der Kulturmeile Stuttgarts.

Die Veranstaltungsplanung ist die Schnittstelle dieser beiden Gastronomien und bietet einen abwechslungsreichen und interessanten Arbeitsalltag.

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Planung und Durchführung von Veranstaltungen bis zu 800 Personen
  • Anleitung, Förderung und Qualifikation von Menschen mit psychischen Erkrankungen
  • Sicherstellung der HACCP Vorschriften und des Hygienestandards
  • Kundenbetreuung-/pflege und Kundenakquise

  • Verwaltung und ordnungsgemäße kaufmännische Abwicklung, Übernahme der administrativen Aufgaben
  • Sie sind Ansprechpartner:in für Kund:innen vor Ort und professionelle Begleitung bei Veranstaltungen
  • Übernahme der Anleitung und Beaufsichtigung des Personals
  • Sie arbeiten Hand in Hand und in Abstimmung mit der Bereichsleitung sowie der Küche
  • Sie sind eigenverantwortlich zuständig für die administrative Auftragsbearbeitung vor dem Event durch präzise Aufgabenplanung
  • Übernahme der Nachbereitung der Veranstaltungen sowie der Wiederherstellung der Standardordnung der Räumlichkeiten und Ausstattung

Wir wünschen uns:

  • eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation im Bereich Hotellerie, Gastronomie oder Veranstaltungs-management
  • fundierte kaufmännische Kenntnisse, insbesondere im Bereich Budgetierung und Kostenkontrolle
  • eine ausgeprägte Leidenschaft für Catering und Events und eine kundenorientierte Arbeitsweise
  • ein hohes Verantwortungsbewusstsein für Qualität und Prozesse
  • Führerschein Klasse B erforderlich

Wir wünschen uns Mitarbeitende, die sich mit dem diakonischen Auftrag identifizieren und bereit sind, diesen mitzugestalten. Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Wir bieten Ihnen:

  • ein junges aufgeschlossenes Team
  • einen modernen Arbeitsplatz
  • während der Dienstzeit eine Mitarbeiterverpflegung
  • ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Arbeitsfeld
  • zusätzliche Sozialleistungen
  • Freiheiten in der Gestaltung Ihrer neuen Abteilung, Erstellung von Events/ Veranstaltungen
  • einen sicheren Arbeitsplatz bei einem Kirchlichen Träger
  • umfangreiche Qualifizierungs-/ Fortbildungsangebote über unsere eva-Kompetenzwerkstatt sowie über externe Angebote
  • mitarbeiterindividuelle Regelungen zur flexiblen Arbeitszeit
  • 25€ Zuschuss zum vergünstigten DeutschlandTicket als Jobticket-Variante der SSB/VVS
  • Zuschuss zur Urban Sports Club Mitgliedschaft
  • Möglichkeit zum Fahrradleasing über JobRad
  • arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge

Die Vergütung erfolgt nach den Arbeitsvertragsrichtlinien
des Diakonischen Werkes Württembergs in Anlehnung an den TVöD.