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Verwaltungkraft (m/w/d) der Geschäftsführung

Veröffentlicht am 08. Januar 2025

Arbeitsort
Landshuter Allee 38B, 80637 München
Bundesland
Bayern
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
08. April 2025

Das Evangelische Hilfswerk München - als gemeinnützige Tochtergesellschaft der Diakonie München und Oberbayern e.V. - unterstützt Menschen in persönlichen Notlagen und sozialen Schwierigkeiten. Wir sind vorwiegend in der Wohnungslosen- und Straffälligenhilfe tätig und betreiben zahlreiche ambulante und stationäre Einrichtungen im Raum München. Ergänzt wird das Angebot durch spezielle Hilfen, wie z.B. Schuldnerberatung, Prostitutionsberatung oder Akuthilfe in der Bahnhofsmission. Für unsere Geschäftsstelle in München suchen wir ab sofort als Elternzeitvertretung (zunächst befristet bis 11.05.2026) eine  Verwaltungskraft (m/w/d) der Geschäftsführung in Teilzeit (20 Wochenstunden). Die Arbeitszeit ist in terminlicher Absprache mit einer Kollegin zu erbringen.

Das sind Ihre Aufgaben:

  • Büroorganisation (Telefondienst, Korrespondenz, Postbearbeitung, Terminkoordination, Reisekostenabrechnung, Ablage/ Archivierung etc.)
  • Vorbereitung von Sitzungen, Protokollführung und -erstellung
  • Führung und Verwaltung der Handkasse, Abstimmung mit der Finanzbuchhaltung
  • Vorkontierung von Rechnungen für die zentrale Finanzbuchhaltung
  • Verwaltungstätigkeiten bei der Abwicklung von Fortbildungszuschüssen, Mietangelegenheiten, Mobilfunkverträgen, etc.
  • An-/ Abwesenheitsverwaltung für die Leitungskräfte (Urlaub, Krankheit, Arbeitszeiterfassung)

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Ausbildung zur Verwaltungskraft bzw. kaufmännische Ausbildung mit Sekretariatserfahrung oder vergleichbare Qualifikation
  • Selbstständige, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute Deutsch- und EDV-Kenntnisse (hauptsächlich MS-Office)
  • Berufserfahrung
  • Teamfähigkeit
  • Flexibilität und Belastbarkeit
  • Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung
  • Mittragen des Diakonischen Auftrages

Darauf können Sie sich freuen:

  • Vielseitige und interessante Tätigkeit in einem innovativen, gemeinnützigen und vielfältigen Sozialunternehmen mit hoher Mitwirkungs- und Beteiligungskultur
  • Sorgfältige Einarbeitung, klare Arbeitsprozesse sowie Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Moderner und zentral gelegener Arbeitsplatz mit guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel
  • Eine faire Vergütung in E8 gem. Tarif AVR Bayern
  • 31 Urlaubstage (bei 5-Tage-Woche) plus zwei weitere freie Tage für den 24. und 31. Dezember
  • Jahressonderzahlung (ähnlich dem Weihnachtsgeld)
  • Ballungsraumzulage
  • Viele Zusatzleistungen (attraktives betriebliches Altersvorsorge-Programm, Beihilfeversicherung, Familienbudget u.a.)
  • Deutschlandticket als Job-Ticket (MVG und Bahn)
  • Jobrad
  • Vergünstigungen für Mitarbeitende bei den body + soul Fitnessstudios in und um München und zahlreichen weiteren Partnern (Mode, Tickets, Mobilfunk, Reisen u.v.m.)