Controller (m/w/d)
Veröffentlicht am 09. Januar 2025
- Arbeitsort
- Aalborgstraße, 24768 Rendsburg
- Bundesland
- Schleswig-Holstein
- Stellenumfang
- Verhandelbar
- Voraussetzung
- Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
- Ende der Bewerbungsfrist
- 02. Februar 2025
Sie suchen einen erfüllenden Job, der 365 mal im Jahr Sinn ergibt? Bewerben Sie sich bei der NGD! Erziehen – Fördern – Pflegen – Heilen … Mit rund 70-jähriger Erfahrung im sozialen Dienstleistungsbereich wirkt die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mit ihren ca. 5.700 Mitarbeitenden in rund 30 Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Berlin. Zum Angebot zählen vielfältige Leistungen in der Eingliederungs-, Alten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Beruflichen Bildung.
Ihre Aufgaben
Als Controller*in sind Sie für Mandanten u.a. im Geschäftsbereich Kinder- und Jugendhilfe in Rendsburg im Wesentlichen verantwortlich für
- die Erstellung der Wirtschafts-, Investitions- und Liquiditätsplanung
- die periodengerechten betriebswirtschaftlichen Auswertungen der Personal- und Sachkosten auf Kostenstellenbasis
- die Kommunikation mit den Kostenstellenverantwortlichen
Wir bieten Ihnen
- eine attraktive Vergütung gemäß Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) E8 zzgl. einer arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersversorgung
- flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice-Möglichkeit
- 30 Urlaubstage plus freie Tage an Heiligabend und Silvester
- individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und langfristige Perspektiven
- vielfältige Angebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
- weitere Benefits wie Dienstradleasing über JobRad, corporate benefits und Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
- eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten
- ein modernes und kommunikatives Umfeld in einer in ganz Schleswig-Holstein vernetzten Organisation
Wir wünschen uns von Ihnen
- ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
- Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen
- strukturierte, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
- MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel)
- idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 BC/Navision
Die Stelle kann in Voll- und Teilzeit angetreten werden, jedoch mit mind. 25 Wochenstunden.
Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen arbeiten wir auf der Grundlage unseres Leitbildes, das christliches Engagement durch Respekt und Wertschätzung gegenüber Mitarbeiter*innen und Kunden widerspiegelt. Es wird erwartet, dass die Bewerber*in den kirchlich-diakonischen Auftrag unserer Einrichtung achtet und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie erfüllt.