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Controller (m/w/d)

Veröffentlicht am 09. Januar 2025

Arbeitsort
Aalborgstraße, 24768 Rendsburg
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Verhandelbar
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
02. Februar 2025

Sie suchen einen erfüllenden Job, der 365 mal im Jahr Sinn ergibt? Bewerben Sie sich bei der NGD! Erziehen – Fördern – Pflegen – Heilen … Mit rund 70-jähriger Erfahrung im sozialen Dienstleistungsbereich wirkt die Norddeutsche Gesellschaft für Diakonie mit ihren ca. 5.700 Mitarbeitenden in rund 30 Einrichtungen in Schleswig-Holstein und Berlin. Zum Angebot zählen vielfältige Leistungen in der Eingliederungs-, Alten-, Kinder- und Jugendhilfe sowie der Beruflichen Bildung.

Ihre Aufgaben

Als Controller*in sind Sie für Mandanten u.a. im Geschäftsbereich Kinder- und Jugendhilfe in Rendsburg im Wesentlichen verantwortlich für 

  • die Erstellung der Wirtschafts-, Investitions- und Liquiditätsplanung
  • die periodengerechten betriebswirtschaftlichen Auswertungen der Personal- und Sachkosten auf Kostenstellenbasis
  • die Kommunikation mit den Kostenstellenverantwortlichen

Wir bieten Ihnen

  • eine attraktive Vergütung gemäß Kirchlichen Tarifvertrag Diakonie (KTD) E8 zzgl. einer arbeitgeberfinanzierten, betrieblichen Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit sowie mobiles Arbeiten bzw. Homeoffice-Möglichkeit
  • 30 Urlaubstage plus freie Tage an Heiligabend und Silvester
  • individuelle Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und langfristige Perspektiven
  • vielfältige Angebote im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagements
  • weitere Benefits wie Dienstradleasing über JobRad, corporate benefits und Arbeitgeberzuschuss zum Deutschlandticket
  • eine verantwortungsvolle und vielseitige Aufgabe mit Raum für Eigeninitiative und Gestaltungsmöglichkeiten
  • ein modernes und kommunikatives Umfeld in einer in ganz Schleswig-Holstein vernetzten Organisation

Wir wünschen uns von Ihnen

  • ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
  • Erfahrungen im Finanz- und Rechnungswesen
  • strukturierte, eigenverantwortliche und dienstleistungsorientierte Arbeitsweise
  • MS-Office Kenntnisse (Outlook, Excel)
  • idealerweise Kenntnisse in Microsoft Dynamics 365 BC/Navision

 

Die Stelle kann in Voll- und Teilzeit angetreten werden, jedoch mit mind. 25 Wochenstunden.

Als diakonisches Dienstleistungsunternehmen arbeiten wir auf der Grundlage unseres Leitbildes, das christliches Engagement durch Respekt und Wertschätzung gegenüber Mitarbeiter*innen und Kunden widerspiegelt. Es wird erwartet, dass die Bewerber*in den kirchlich-diakonischen Auftrag unserer Einrichtung achtet und die übertragenen Aufgaben im Sinne der Kirche und Diakonie erfüllt.