zur Stellenbörse

Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d)

Veröffentlicht am 10. Januar 2025

Arbeitsort
Obere Straße 18, 74343 Sachsenheim
Bundesland
Baden-Württemberg
Stellenumfang
Teilzeit
Voraussetzung
Mitglied in einer evangelischen Landeskirche

Eine tiefgreifende Verwaltungsreform hat den neuen Beruf einer Assistenz der Gemeindeleitung (m/w/d) hervorgebracht, die als zentrale Anlaufstelle in der Gemeinde für alle organisatorischen und finanziellen Fragen in der Gemeinde dient. Für diese spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Mitarbeiterin (m/w/d) mit einem Beschäftigungsumfang von 50% in einer unbefristeten Anstellung. Sie teilen sich die Aufgaben mit einer zweiten Mitarbeiterin. Der genaue Zuschnitt der Aufgaben ist noch abzusprechen.

Ihre Aufgaben

·      Schwerpunkt auf vorbereitenden Verwaltungsaufgaben in den Bereichen Finanzen, Personal und Liegenschaften

·        allgemeine Sekretariatsaufgaben

·        Unterstützung der Hauptamtlichen bei administrativen Tätigkeiten

·        Mitarbeit an der Öffentlichkeitsarbeit

·        Anlaufstelle für Gemeindeglieder und Öffentlichkeit

Ihr Profil

·        3-jährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) oder vergleichbare 3-jährige kaufmännische Ausbildung

·        serviceorientiertes Denken und Handeln

·        selbstständige und strukturierte Arbeitsweise

·        Freude am Umgang mit Menschen

·        wir erwarten grundsätzlich die Mitgliedschaft in einer Gliedkirche der Evangelischen Kirche in Deutschland

Unser Angebot

·        Anstellung und Vergütung richten sich nach der Kirchlichen Anstellungsordnung. Die Stelle ist bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 7 (TVÖD) bewertet

·        alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z. B. betriebliche Altersversorgung, vermögenswirksame Leistungen und Urlaubsregelung über dem Mindesturlaub

·        umfangreiche Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie Personalentwicklungsprogramme

·        zentrales und gut eingerichtetes Gemeindebüro

Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.

Wir freuen uns über Ihre digitale Bewerbung an Pfarrer Dieter Hofmann (dieter.hofmann@elkw.de), Obere Str. 18, 74343 Sachsenheim.

Noch Fragen? Viele Antworten finden Sie unter www.stadtkirche-sachsenheim.de oder gerne auch telefonisch unter 07147/6329 (Pfarrer Hofmann).