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Referent/-in | Qualitätsmanagement (m/w/d)

Veröffentlicht am 15. Januar 2025

Arbeitsort
33617 Bielefeld
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Vollzeit
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
15. März 2025

Rund 23.000 Mitarbeitende in den v. Bodelschwinghschen Stiftungen Bethel an über 280 Standorten wissen, wofür ihr Herz schlägt: Für Menschen da sein, die unsere Hilfe brauchen. Als evangelische Stiftung setzen wir uns als eines der großen diakonischen Unternehmen Deutschlands in fast allen Arbeitsfeldern des Sozial-, Gesundheits- und Bildungswesens seit über 150 Jahren jeden Tag dafür ein.

Aufgabenbeschreibung

In der Altenhilfe Bethel OWL gGmbH suchen wir für unsere Stabsstelle Qualitätsmanagement in Bielefeld-Bethel zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:

 

Referent/-in | Qualitätsmanagement (m/w/d)

 

Die Stelle ist unbefristet, Stellenanteil 39,00 Stunden/Woche.

 

 

Unser Angebot für Dich:

  • sinnstiftende und abwechslungsreiche Tätigkeit mit fachlich versierten Führungskräften und Mitarbeitenden
  • ein im hohen Maß eigenverantwortliches Aufgabengebiet
  • persönliche und wertschätzende Atmosphäre mit ausführlicher Einarbeitung
  • regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote, betriebliches Gesundheitsmanagement
  • überdurchschnittliche Vergütung nach AVR-DD und zusätzliche Jahressonderzahlung
  • 31 Tage Urlaub, jährliche Jahressonderzahlung, zusätzliche arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge und weitere betriebliche Leistungen
  • Kinder- und Krankengeldzuschüsse, Mitarbeitendenrabatte sowie Mobilitätsvergünstigungen (Deutschlandticket-Job od. JobRad)
  • Flexibler Einstellungsbeginn – gerne zum nächstmöglichen Zeitpunkt

 

Dein Job - Deine Aufgaben:

  • Verantwortung für die Weiterentwicklung und Umsetzung des Qualitätsmanagementsystems in den Hilfefeldern
  • Erarbeitung von Verfahrens- und Handlungsrichtlinien (QM-Handbuch)
  • Koordination und Durchführung von qualitätssichernden Maßnahmen
  • Begleitung, Koordinierung und Leitung von Projekten, Qualitätszirkeln und Pflegefachkonferenzen
  • Verantwortliche Mitarbeit im Projekt zur Einführung einer neuen Pflegdokumentation und Dienstplangestaltung (CGM)
  • Beratung und Mitarbeit von qualitätsrelevanten Themen auf allen Ebenen
  • Vorbereitung und Begleitung von Prüfungen der WTG-Behörde und des Medizinischen Dienstes
  • Mitarbeit in Fachgremien, Arbeitsgruppen und Verbänden
  • Mitwirkung an internen Digitalisierungsprozessen
  • Kooperation mit weiteren Fachdiensten, Einrichtungen und Ämtern

 

Dein Profil - das bringst Du mit:

  • Dreijährige pflegerische Berufsausbildung
  • Weiterbildung zur verantwortlichen Pflegefachkraft
  • Kenntnisse der sozialrechtlichen Rahmenbedingungen der Altenhilfe und Hospizarbeit, insbesondere des Wohn- und Teilhabegesetzes sowie des SBG XI und SGB V
  • Kenntnisse von IT-gestützten Dokumentations- und Dienstplanprogrammen
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Arbeitsfeld Altenpflege
  • Führungs-, Moderations- und Vermittlungskompetenzen
  • Flexibilität, Belastbarkeit, Kommunikations- und Führungskompetenzen
  • Verantwortungsbewusstes und wertschätzendes Handeln
  • Freude an Entwicklungs- und Veränderungsprozessen
  • Erfahrungen im Projektmanagement
  • Interesse an interner und ex

Voraussetzungen

siehe Profil