Sachbearbeiter*in für Fördermittel und Fundraising (m/w/d)
Veröffentlicht am 15. Januar 2025
- Arbeitsort
- Prinz-Albrecht-Ring 63, 30657 Hannover
- Bundesland
- Niedersachsen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
- Ende der Bewerbungsfrist
- 31. März 2025
Die GiB ist seit 30 Jahren für Menschen mit Beeinträchtigung in Niedersachsen da. In unseren verschiedenen Einrichtungen in Hannover, Hildesheim und Celle begleiten und fördern knapp 430 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Kinder, Jugendliche und Erwachsene mit unterschiedlichen Behinderungen und/oder Autismus. Unser wichtigstes Ziel ist es, den Menschen, die unsere vielfältigen Angebote in Anspruch nehmen, ein möglichst selbstständiges und selbstbestimmtes Leben und eine uneingeschränkte gesellschaftliche Teilhabe zu ermöglichen.
Wenn Sie Freude an organisatorischen Aufgaben haben und gerne in einem engagierten Team wirken, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen!
Ihre Aufgaben insbesondere:
Unsere Angebote und Projekte noch bekannter zu machen und v.a. auch finanzielle Unterstützung über Spenden und externe Geldgeber/Drittmittel zu mobilisieren, ist zentrale Aufgabe in der benannten Position. Sie tragen so aktiv dazu bei, dass Menschen mit komplexen Beeinträchtigungen in der Öffentlichkeit sichtbar und von der Gesellschaft wahrgenommen werden.
Sie betreuen und binden Fördermittelgeber und Spender, beantragen Fördermittel und verantworten die Verwendungsnachweise. Zu ca. 70% besteht die Aufgabe in der Beantragung und Begleitung von Fördermittelanträgen. Ca. 30% werden auf das Fundraising verwendet.
- Auswahl möglicher Fördermittelgeber
- Kommunikation mit Fördermittelgebern
- Antragstellung für Fördermaßnahmen bei den verantwortlichen Institutionen und Fördermittelgebern
- Begleiten von Fördermaßnahmen – Überblick über sowie Einhaltung von Fristen im Zusammenhang mit Fördermitteln
- Formale Fertigstellung, Fristenwahrung, Versand und Dokumentation
- und Vieles mehr...
Ihr Profil:
- Kompetenz im Umgang mit Zahlen und buchhalterisches Verständnis
- gern Berufserfahrung im Fördermittelmanagement/Fundraising
- hohe soziale Kompetenz
- sorgfältiges, termingerechtes und selbständiges, zielorientiertes Arbeiten verbunden mit einem hohen Maß an Eigeninitiative und gutem Organisationsvermögen
- sehr hohe kommunikative Kompetenz (schriftlich und mündlich)
- schnelle Auffassungsgabe
- Flexibilität
Wir bieten:
- Einstellungstermin ab 01.04.2025 oder später
- Faires Gehalt: Tarifgehalt nach TV-DN Entgeltgruppe 9 bzw. 10 - je nach Qualifikation und jährliche Sonderzahlung
- Arbeitszeit: Sie können Ihre Arbeitszeiten flexibel gestalten. Auch das Arbeiten von Zuhause ist nach Absprache möglich
- Wir bieten Ihnen die Möglichkeit in Teilzeit zu arbeiten (20-25 Stunden pro Woche)
- Altersvorsorge: Im Alter profitieren Sie von unserer betrieblichen Zusatzversorgung
- Urlaub: Ihnen stehen 31 Urlaubstage zur Verfügung (auf Basis einer 5-Tage-Woche)
- zusätzlicher freier Tag an Heiligabend und Silvester
- Teilnahmemöglichkeit am Firmen-Fitness-Programm Hansefit
- Teilnahmemöglichkeit an der GVH MobilCard
- Teilnahmemöglichkeit am JobRad (Dienstrad-Leasing)
Sind Sie interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Wir erwarten ein hohes Maß an Übereinstimmung mit den Grundsätzen und Zielen der Ev.-luth. Landeskirche in Hannover und ihrer Diakonie.