zur Stellenbörse

Koordinator/in (m,w,d) für ein engagiertes Team gesucht! Mindestens 30,25 Std. pro Woche, unbefristet

Veröffentlicht am 17. Januar 2025

Arbeitsort
Auf dem Amtshof 3, 30938 Burgwedel
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
unbefristet
Dienstbeginn
01. Juni 2025
Voraussetzung
Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)
Ende der Bewerbungsfrist
24. Februar 2025

Ausschreibung
Für den Ambulanten Hospizdienst Burgwedel-Isernhagen-Wedemark des Ev. Luth. Kirchenkreises Burgwedel-Langenhagen suchen wir
eine Gesundheits- und Krankenpfleger/in oder Sozialarbeiter/in (B.A. oder Dipl.) oder eine(n) Koordinator/in (m/w/d) nach § 39a SGB V.
Die Stelle ist im Umfang von mindestens 30,25 Wochenstunden zum nächstmöglichen Termin zu besetzen. Es besteht die Perspektive, die Leitungsfunktion ab Sommer 2026 zu übernehmen. Dienstsitz ist Burgwedel mit dem Einsatzgebiet des Kirchenkreises Burgwedel-Isernhagen-Wedemark

Abgeschlossene Berufsausbildung als Gesundheits- und Krankenpfleger*in oder Studium der Sozialpädagogik/soziale Arbeit mit staatl. Anerkennung

Mind. Dreijährige Berufserfahrung mit den entsprechenden Weiterbildungen (wünschenswert Palliativ-Care absolviert; Koordinationsseminar, Seminar zur Führungskompetenz – alternativ Bereitschaft zur zeitnahen Teilnahme an beiden Weiterbildungen im ersten Jahr der Beschäftigung)

Aufgabenbeschreibung


Palliative Beratung und psychosoziale Begleitung von schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen

Kooperation und Vernetzung mit anderen an der Versorgung beteiligten Personen, Diensten und Einrichtungen (Netzwerkarbeit).
2

Gewinnung, Schulung, Einsatz und Praxisbegleitung ehrenamtlicher Mitarbeiter*innen.

Antragswesen, Dokumentation und Qualitätssicherung, Führen von Statistiken

Sicherstellen der Erreichbarkeit, Verwaltungsaufgaben und Büroorganisation

Organisation und Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit und bei internen und externen Veranstaltungen.

Zusammenarbeit mit dem Beirat und geschäftsführenden Ausschuss

Voraussetzungen

Leidenschaft für das Thema Hospiz und Identifikation mit den Leitgedanken der Hospizidee gemäß den Kriterien des DHPV und HPVN

Einfühlungsvermögen für die besondere Situation der schwerkranken und sterbenden Menschen und ihren An- und Zugehörigen;

Eine ausgeprägte Kommunikations-, Organisations- und Teamfähigkeit

Gutes Zeitmangement

Erfahrungen im Leiten und Führen von Gruppen und Freude auf die Zusammenarbeit mit Ehrenamtlichen

Belastbarkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität und Bereitschaft zu Diensten in den Abendstunden und an Wochenenden

Gute EDV-Kenntnisse

Eigenverantwortliches und strukturiertes Arbeiten und Dokumentieren

Verpflichtende Teilnahme an der kollegialen Supervision

Führerschein Klasse B, sowie die Bereitschaft den eigenen PKW gegen Kostenerstattung einzusetzen

Wir bieten

Dynamisches Arbeitsumfeld mit kompetenten Kolleg*innen

Entgelt nach Qualifikation KR 8 bis zu KR 10 TV-L

Fahrtkostenzuschuss bei Nutzung eines Abonnements für den ÖPNV

Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie

einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit des mobilen Arbeitens

Ein verantwortungsvolles und abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Zusätzliche betriebliche Altersvorsorge

Regelmäßige Supervision und Fortbildungsangebote

Downloads