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Qualitätsmanagementbeauftragte:r bei der Diakonie Michaelshoven

Veröffentlicht am 24. Januar 2025

Arbeitsort
50999 Köln
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Verhandelbar
Befristung
unbefristet
Dienstbeginn
01. April 2025
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.

Wir unterstützen mit unserer Kinder- und Jugendhilfe Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien dabei, neue Wege für- und miteinander zu finden. Dabei leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe nach dem Prinzip der Inklusion – Vielfalt sehen wir als Bereicherung. Wir betreuen individuell, ambulant oder in unseren Wohn- und Tagesgruppen. 

 

Qualitätsmanagementbeauftragte:r bei der Diakonie Michaelshoven 

 

Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!

 

Ort: 50999 Köln IVertragsart: Vollzeit/Teilzeit, 35-39 Std./Woche, unbefristet IBeginn: ab April 2025 oder später 

Bei uns können Sie mitgestalten:

  • Sie sind zentrale:r Dienstleister:in im Qualitätsmanagement für alle Angebote der Diakonie Michaelshoven Kinder- und Jugendhilfen sowie der Diakonie Michaelshoven Kindertagesstätten gGmbH.
  • In den beiden Gesellschaften stellen Sie die systemkonformen Anwendungen der DIN EN ISO-Norm im Bereich Qualitätsmanagement sicher.
  • Sie koordinieren und leiten die QM-Gremien und nehmen an übergreifenden QM Gremien teil.
  • Sie wirken bei der Aufrechterhaltung und Steuerung gewisser Managementprozesse mit.
  • Sie unterstützen die Leitungen bei der Implementierung von Prozessen.
  • Sie leiten das interne Auditteam und führen mit diesem die internen Qualitätsaudits durch.
  • Sie beraten und unterstützen die Leitungen unserer Kindertagesstätten und Bereichsleitungen der Kinder- und Jugendhilfen bei den Qualitätssicherungsmaßnahmen, Prozessentwicklung und der Betreuungsqualität auf der Grundlage diverser Evaluationen.
  • Sie schulen die Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement.
  • Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung.

Damit können Sie uns begeistern:

  • Sie verfügen über ein Studium mit Bezug zum Gesundheits- und Sozialwesen sowie fachbezogene Fortbildungen im Bereich des QM. 
  • Erfahrungen und ein sicherer Umgang mit der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zeichnen Sie aus.
  • Sie haben Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position.
  • Sie bringen Erfahrung im Qualitätsmanagement mit und haben Freude an der Entwicklung von Pflegeprozessen und –dokumentation.
  • Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und bringen eine hohe IT-Affinität mit.
  • Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen zusammen, besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und können komplexe Sachverhalte verständlich darlegen.

Unser Angebot an Sie:

Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr

  • Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF zuzüglich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
  • Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
  • Unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung bietet Ihnen Extras, die in Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
  • Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
  • Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.

 

Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir

  • Die Diakonie Michaelshoven bietet mögliche Betreuungsplätze für Ihre Kinder in unseren Kindertagesstätten. 
  • Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen.
  • Weitere Vorteile für Sie: Fahrradleasing über Eurorad, Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD und vieles mehr.