Qualitätsmanagementbeauftragte:r bei der Diakonie Michaelshoven
Veröffentlicht am 24. Januar 2025
- Arbeitsort
- 50999 Köln
- Bundesland
- Nordrhein-Westfalen
- Stellenumfang
- Verhandelbar
- Befristung
- unbefristet
- Dienstbeginn
- 01. April 2025
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
Die Diakonie Michaelshoven ist seit über 70 Jahren in allen sozialen Belangen für Menschen da. Unsere 3.000 hauptamtlichen und 650 ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen helfen uns in weit über 200 Einrichtungen dabei, Menschen zu begleiten, zu fördern und gemeinsam mit ihnen und für sie neue Perspektiven zu schaffen.
Wir unterstützen mit unserer Kinder- und Jugendhilfe Kinder, Jugendliche, Eltern und Familien dabei, neue Wege für- und miteinander zu finden. Dabei leisten wir Hilfe zur Selbsthilfe nach dem Prinzip der Inklusion – Vielfalt sehen wir als Bereicherung. Wir betreuen individuell, ambulant oder in unseren Wohn- und Tagesgruppen.
Qualitätsmanagementbeauftragte:r bei der Diakonie Michaelshoven
Steigen Sie ein, werden Sie Teil unseres vielfältigen Teams!
Ort: 50999 Köln IVertragsart: Vollzeit/Teilzeit, 35-39 Std./Woche, unbefristet IBeginn: ab April 2025 oder später
Bei uns können Sie mitgestalten:
- Sie sind zentrale:r Dienstleister:in im Qualitätsmanagement für alle Angebote der Diakonie Michaelshoven Kinder- und Jugendhilfen sowie der Diakonie Michaelshoven Kindertagesstätten gGmbH.
- In den beiden Gesellschaften stellen Sie die systemkonformen Anwendungen der DIN EN ISO-Norm im Bereich Qualitätsmanagement sicher.
- Sie koordinieren und leiten die QM-Gremien und nehmen an übergreifenden QM Gremien teil.
- Sie wirken bei der Aufrechterhaltung und Steuerung gewisser Managementprozesse mit.
- Sie unterstützen die Leitungen bei der Implementierung von Prozessen.
- Sie leiten das interne Auditteam und führen mit diesem die internen Qualitätsaudits durch.
- Sie beraten und unterstützen die Leitungen unserer Kindertagesstätten und Bereichsleitungen der Kinder- und Jugendhilfen bei den Qualitätssicherungsmaßnahmen, Prozessentwicklung und der Betreuungsqualität auf der Grundlage diverser Evaluationen.
- Sie schulen die Mitarbeitenden im Qualitätsmanagement.
- Sie nutzen die Chancen der Digitalisierung.
Damit können Sie uns begeistern:
- Sie verfügen über ein Studium mit Bezug zum Gesundheits- und Sozialwesen sowie fachbezogene Fortbildungen im Bereich des QM.
- Erfahrungen und ein sicherer Umgang mit der Qualitätsnorm DIN EN ISO 9001 zeichnen Sie aus.
- Sie haben Berufs- und Leitungserfahrung in einer ähnlichen Position.
- Sie bringen Erfahrung im Qualitätsmanagement mit und haben Freude an der Entwicklung von Pflegeprozessen und –dokumentation.
- Sie beherrschen die gängigen MS-Office-Anwendungen sicher und bringen eine hohe IT-Affinität mit.
- Sie arbeiten eng mit den Kolleg:innen zusammen, besitzen eine hohe Kommunikationsfähigkeit und können komplexe Sachverhalte verständlich darlegen.
Unser Angebot an Sie:
Bei uns stimmt das Gehalt - und noch mehr
- Bei uns erhalten Sie eine Vergütung nach BAT-KF zuzüglich einer Jahressonderzahlung und Kinderzulage.
- Mit unserer betrieblichen Altersversorgung haben Sie mehr Rente im Alter.
- Unsere betriebliche Krankenzusatzversicherung bietet Ihnen Extras, die in Ihrer gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind.
- Wir fördern Ihre Karriere mit berufsbegleitenden Fort- und Weiterbildungen in unserer eigenen Akademie.
- Holen Sie Ihre neuen Kolleg:innen doch selber mit ins Boot und erhalten Sie für Ihre Empfehlung eine Prämie von bis zu 1500€.
Beruf und Privatleben vereinbaren - das unterstützen wir
- Die Diakonie Michaelshoven bietet mögliche Betreuungsplätze für Ihre Kinder in unseren Kindertagesstätten.
- Wir bieten Ihnen eine kostenlose Beratung rund um das Thema Pflege von Verwandten und Angehörigen.
- Weitere Vorteile für Sie: Fahrradleasing über Eurorad, Vergünstigungen beim Einkaufsportal WGKD und vieles mehr.