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Lohn- und Gehaltssachbearbeitung (m/w/d/k.A.)

Veröffentlicht am 24. Januar 2025

Arbeitsort
Ederstraße 12, 60486 Frankfurt am Main
Bundesland
Hessen
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
4 Jahre
Voraussetzung
Keine bestimmte Konfession notwendig

Die Diakonie Hessen ist als Werk der Kirche Mitglieder- und Spitzenverband für das evangelische Sozial- und Gesundheitswesen auf dem Gebiet der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und der Evangelischen Kirche von Kurhessen-Waldeck(EKKW).
Der Diakonie Hessen gehören rund 430 Mitglieder mit über 40.000 Mitarbeitenden an und in den Geschäftsstellen in Frankfurt am Main und Kassel, dem Evangelischen Fröbelseminar sowie den Evangelischen Freiwilligendiensten arbeiten über 300 Mitarbeitende.

Wir suchen zum nächstmöglichsten Zeitpunkt eine qualifizierte, motivierte, selbstständigdenkende, und handelnde Lohn- und Gehaltssachbearbeitung (m/w/d/k.A.).
Schwerpunkt Entgelt und Personalbetreuung für unser Personalmanagement an unserem Standort in Frankfurt.

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und projektbedingt auf 4 Jahre befristet.
Teilzeit (30 Std.) Vergütung nach AVR.HN Entgeltgruppe 8

Ihre Aufgaben:

  • Entgeltabrechnung (inhouse) im System Kidicap / Personal Office 
  • Betreuung eines bestimmten Mitarbeiterkreises von A-Z 
  • Beratung von Fach- und Führungskräften sowie Mitarbeitenden zu steuer-, sozialversicherungs- und tarifrechtlichen Bestimmungen einschl. betrieblicher Altersvorsorge und abrechnungsrelevanten Fragestellungen
  • Sachbearbeitung aller abrechnungsrelevanten Daten unter Berücksichtigung der rechtlichen, tariflichen und betrieblichen Bestimmungen
  • Ansprechperson zum Thema Entgeltabrechnung für einen bestimmten Arbeitskreis
  • Erledigung des Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesens
  • Korrespondenz und Kommunikation mit Behörden, Ämtern und Sozialversicherungsträgern
  • Erstellung von Auswertungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation 
  • Berufserfahrung im operativen Personalwesen, insb. Lohn- und Gehaltsabrechnung
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-und Sozialversicherungsrecht, Kenntnisse mit Tarifverträgen wäre wünschenswert (z.B. AVR.HN und AVR.KW)
  • Sicherer Umgang mit MS 365 und Personalwirtschaftssystemen (Kidicap, DS, HRWorks) wünschenswert 
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit einer serviceorientiertenund sehr selbstständigen Arbeitsweise
  • Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und gute Präsentationstechniken
  • Hands-on Mentalität, Spaß im Team zu arbeiten und Zuverlässigkeit
  • Begeisterung für die Optimierung und Mitgestaltung von Prozessen im Personalbereich

Was wir Ihnen anbieten:

Damit Sie Beruf und Familie gut miteinander vereinbaren können, bieten wir Ihnen flexible Arbeitszeitmodelle an.

Eine attraktive Vergütung wird durch eine vom Arbeitgeber finanzierte Altersversorgung ergänzt. Zudem bieten wir Ihnen ein Dienstradleasing als gezielten Beitrag zur Mitarbeitergesundheit und für mehr nachhaltige Mobilität.

Unser Standort ist sehr gut an den öffentlichen Personen-Nahverkehr angebunden. Ein vergünstigtes Deutschland-Ticketstellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Damit Sie ausreichend Kraft für Ihre Aufgaben tanken können, haben unsere Mitarbeitenden 30 Tage Urlaub.

Deine aussagefähige Bewerbung erbitten wir über unser Online-Bewerbungsportal:
https://jobs.b-ite.com/de/jobposting/918c3c7a0edc2e7dbb3067218e9b697c7446acfd0/apply

Diakonie Hessen - Diakonisches Werk in Hessen Nassau
und Kurhessen-Waldeck e.V.
Frau Sina Obst
Ederstraße 12
60486 Frankfurt am Main

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