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Assistenz (m/w/d) für die Superintendentur und Meldewesenstelle im Evangelischen Kirchenkreis Wesel

Veröffentlicht am 24. Januar 2025

Arbeitsort
Philipp-Reis-Straße 7-9, 46485 Wesel
Bundesland
Nordrhein-Westfalen
Stellenumfang
Teilzeit
Befristung
unbefristet
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
16. Februar 2025

Für den Evangelischen Kirchenkreis Wesel (Verwaltungsstelle Philipp-Reis-Straße) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenz (m/w/d) für die Superintendentur und Meldewesenstelle.

Die Stelle soll unbefristet mit einem Stellenumfang von 20 Wochenstunden besetzt werden.

Die Superintendentur bildet eine wichtige Schnittstelle zwischen den Arbeitsbereichen des Kirchenkreises, der Kirchengemeinden und der Landeskirche. Wir bieten Ihnen einen attraktiven Arbeitsplatz innerhalb der Verwaltung des Kirchenkreises Wesel in einem kleinen erfahrenen Team.

Ihre Aufgaben:

Sie erledigen die vielfältigen Aufgaben eines modernen Sekretariats und unterstützen die Superintendentur und das Verwaltungsamt Wesel in sämtlichen administrativen und organisatorischen Angelegenheiten:

  • Führung des Sekretariats des Superintendenten und der Verwaltungsleitung, d. h. Schriftverkehr und Korrespondenz für den Superintendenten, den Kreissynodalvorstand und die Kreissynode
  • Erledigung sämtlicher Sekretariatsaufgaben einschließlich Überwachung der  Wiedervorlagen und Fristen, Postabwicklung sowie Kontakt- und Adressverwaltung, Telefondienst, Ablage und Registratur
  • Unterstützung des Superintendenten bei Schwerpunktaufgaben und Projekten
  • Vorbereitung von Sitzungen der Gremien des Kirchenkreises
  • Sachbearbeitung für die Meldewesenstelle

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Bürokommunikation oder Verwaltungsausbildung oder vergleichbarer Abschluss
  • Sehr gute Kenntnisse und Sicherheit in Rechtschreibung, Grammatik und Textgestaltung
  • Sicherer und schneller Umgang mit gängiger Software (Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
  • Ausgeprägtes Organisationsgeschick und die Bereitschaft zur Teamarbeit
  • Hohe Arbeitseffizienz sowie selbstständiges und zielorientiertes Arbeiten verbunden mit einer gewissenhaften und diskreten Arbeitsweise
  • Hohe Flexibilität, sich auf schnell verändernde Aufgaben und Zielsetzungen einzustellen
  • Hohe Kontakt- und Kommunikationsstärke
  • Freude und Interesse an der Arbeit in kirchlichen Strukturen. Wir sind eine Verwaltung, in der eine kirchliche Dienstgemeinschaft gelebt wird

Wir bieten:

  • ein tarifliches Entgelt nach BAT-KF
  • ein attraktives Gleitzeitmodell mit einer Arbeitszeit von 20 Stunden pro Woche
  • Zahlung einer Jahressonderzahlung sowie von möglichen zusätzlichen sozialen Entgeltbestandteilen
  • eine zusätzliche kirchliche Altersversorgung (KZVK)
  • gutes Betriebsklima / kooperative Teamarbeit
  • Fortbildungsmöglichkeiten

 

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Diese senden Sie bitte per Mail bis 16.02.2025 an bewerbung@kirchenkreis-wesel.net (Anhang Größe max. 5 MB). Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte über die vorgenannte E-Mail Adresse an uns.

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