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Leitung (m/w/d) der Abteilung Finanzen

Veröffentlicht am 04. Februar 2025

Arbeitsort
Im Mitteldorf 1, 30938 Burgwedel
Bundesland
Niedersachsen
Stellenumfang
Vollzeit
Befristung
unbefristet
Voraussetzung
Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.
Ende der Bewerbungsfrist
28. Februar 2025

Das Kirchenkreisamt Burgdorfer Land in Burgwedel ist die Verwaltungsstelle für die Ev.-luth. Kirchenkreise Burgwedel-Langenhagen und Burgdorf.

Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir eine Person für die Leitung (m/w/d) der Abteilung Finanzen.

Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle (zzt. 38,50 Stunden bzw. 40,00 Stunden wöchentlich), die aktuell nach Entgeltgruppe 11 TV-L bzw. Besoldungsgruppe A12 KBBVG bewertet ist.

Aufgabenbeschreibung

Zu den Aufgaben gehören insbesondere:

• Führung der Abteilung Finanzen mit 15 Mitarbeitenden

• Begleitung, Mitgestaltung und Optimierung nach dem Umstrukturierungsprozess in der neuen Abteilung

• Leitung des Bereichs 5.3 Zahlungsverkehr

• Bearbeitung von Grundsatzfragen und laufende Sachbearbeitung innerhalb der Fachabteilung

• Beratung der Kirchengemeinden, Kirchenkreise und Einrichtungen

• Mitarbeit in der Runde der Abteilungsleitungen des Kirchenkreisamtes

• fachliche Begleitung und Beratung der entsprechenden Gremien der Kirchenkreise

• Einführung digitaler Verwaltungsprozesse (efaktura, webkasse)

• Vorbereitung auf die Einführung der Umsatzsteuer

Die Veränderung der Aufgabenzuordnung und die Übertragung weitergehender Kompetenzen bleiben vorbehalten.

 

Voraussetzungen

Wir erwarten:/Wir wünschen uns:

abgeschlossene Angestelltenprüfung II (Verwaltungsfachwirt*in), Laufbahnbefähigung für die Laufbahngruppe 2 erstes Einstiegsamt der Fachrichtung „Allgemeine Dienste“ durch den Abschluss als Dipl.-Verwaltungs(betriebs)wirt*in (FH) oder Bachelor of Arts (Allgemeine Verwaltung bzw. Verwaltungsbetriebswirtschaft)  oder Abschluss eines vergleichbaren Studiengangs

• Kenntnisse in den für die Aufgabe relevanten Rechtsgebieten sowie im kaufmännischen Rechnungswesen

• mehrjährige Berufserfahrung, die Sie idealerweise in der Haushalts- bzw. Finanzabteilung in einer Verwaltungsstelle der Ev.-luth. Landeskirche Hannovers gemacht haben

• gute Kenntnisse im kaufmännischen Rechnungswesen, möglichst in der kirchlichen Doppik

• Bereitschaft zur Teilnahme und Begleitung von Gremiensitzungen auch in den Abendstunden sowie die Bereitschaft, den eigenen Pkw gegen Kostenerstattung einzusetzen

 

Wir bieten

Wir bieten Ihnen:

• flexible Arbeitszeitregelungen

• betriebliche Altersvorsorge für privatrechtlich Beschäftigte sowie eine Jahressonderzahlung

• regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote

• eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem kollegialen Team

• einen modernen Arbeitsplatz mit der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten • Dienstrad-Leasing durch Entgeltumwandlung möglich

• Fahrtkostenzuschuss für Jahresabonnement im ÖPNV

Ihre aussagefähige Bewerbung erbitten wir bis zum 28.02.2025 ausschließlich per E-Mail an: bewerbungen.burgdorferland@evlka.de

Bitte fügen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen in einem PDF-Dokument der E-Mail an.

Die Bewerbungsunterlagen werden sechs Monate nach Abschluss des Auswahlverfahrens gelöscht.

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