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Mitarbeiter *in (m/w/d) für den Bereich Büromanagement und IT-Koordination

Veröffentlicht am 11. März 2025

Arbeitsort
Mittelweg, 22941 Bargteheide
Bundesland
Schleswig-Holstein
Stellenumfang
Verhandelbar

Die klaarnoord gGmbH sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine*n Mitarbeiter *in (m/w/d) für den Bereich Büromanagement und IT-Koordination Wir erbringen als klaarnoord gGmbH Teilhabeleistungen für Menschen mit Behinderungen, psychischen Erkrankungen und Suchterkrankungen. Das Leistungsspektrum reicht von der Assistenz in der besonderen Wohnform für Menschen mit z.T. umfassenden Unterstützungsbedarfen und herausfordernden Verhaltensweisen bis zu tagesstrukturierenden Angeboten in der Tagesförderung. Unsere Geschäftsstelle liegt in Bargteheide im Kreis Stormarn, durch das Regionalbahnnetz gut angebunden an Lübeck und Hamburg.

Aufgaben im Überblick

  • Beratung und Unterstützung der Mitarbeitenden bei der Nutzung unserer IT-Systeme
  • Anwendungsbetreuung unserer Software für die Abrechnung und Klientenverwaltung
  • Allgemeine Verwaltungsaufgaben, wie zum Beispiel die Mobilfunkverwaltung, Bearbeitung von Rechnungen und der Einkauf von Büromaterialien
  • Mitwirkung bei der kontinuierlichen Optimierung der Prozesse in den Bereichen IT und Büromanagement in Zusammenarbeit mit den unterschiedlichen Bereichen
  • Erstellung und Pflege einer Vertragsdatenbank
  • Datenschutzkoordination
  • Vertretung des Sekretariats der Geschäftsstelle

Wir suchen

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Hohe IT-Affinität sowie fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office Paket
  • Freude an der Zusammenarbeit im Team sowie mit anderen Fachbereichen der klaarnood
  • Hohe soziale und kommunikative Kompetenzen
  • Lust, Veränderungsprozesse mit eigenen Ideen mitzugestalten
  • Eine lösungsorientierte Denkweise verbunden mit einer strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise


Das Leitbild unserer Stiftung spiegelt unser christliches Selbstverständnis wider und bildet die Grundlage Ihres Handelns.

Wir bieten

  • Ein vielfältiges und interessantes Arbeitsfeld mit Gestaltungsmöglichkeiten in einem unterstützenden und engagierten Team
  • Eine herzliche Arbeitsatmosphäre mit Wertschätzung für unsere Klient*innen und für unsere Mitarbeiter*innen
  • Umfassende Einarbeitung sowie verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Leistungsgerechte Vergütung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag der Diakonie (einschließlich Urlaubs- und Weihnachtsgeld)
  • 30 Urlaubstage auf Basis einer 5- Tage-Woche, Zeitwertkonto und attraktive Arbeitszeitmodelle – passend zu Ihrer Lebenssituation
  • Betriebliche Altersversorgung (EZVK) – schon während der Probezeit
  • Einen ausgewiesenen mitarbeitendenorientierten Arbeitgeber (zertifiziert durch Great Place To Work)
  • Betriebsausflüge, Teamtage und Mitarbeitendenfeste
  • Zuschüsse und Vergünstigungen auf verschiedene Leistungen wie z.B. das hvv Jobticket, das Firmenfitnessprogramm EGYM Wellpass, das gesundheits- und umweltfreundliche JobRad-Leasing sowie sportliche und kulturelle Freizeitaktivitäten in Hamburg
  • Eine vertrauliche und kostenfreie psychosoziale Beratung für alle Lebenslagen – privat oder beruflich

 

Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt eingestellt.

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