Stellenausschreibung für eine:n Büromitarbeiter:in auf einem Friedhof m/w/d
Veröffentlicht am 13. März 2025
- Arbeitsort
- Giersstraße 19, 13088 Berlin
- Bundesland
- Berlin
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Befristung
- unbefristet
- Voraussetzung
- Mitglied in einer evangelischen Landeskirche
- Ende der Bewerbungsfrist
- 30. April 2025
Wir suchen ab sofort und unbefristet für den schönen Friedhof St. Bartholomäus der Evangelischen Kirchengemeinde Am Friedrichshain eine:n Büromitarbeiter:in (m/w/d) mit einem Stellenumfang von 50 % RAZ.
Aufgabenbeschreibung
Ihr Aufgabengebiet umfasst:
- Erstellung von Gebührenbescheiden gemäß Friedhofsgesetz, Rechnungen und Mahnungen
- Schriftverkehr
- Dokumentation von Bestattungen
- Vorbereitende Buchführung
- Archivierung der Sterbeunterlagen
- Umgang mit einer geobasierten Datenbank für die Baumbestattungen
- Umgang mit einer Access-Datenbank für die herkömmliche Grabstellen
- Führen eines Kassenbuches
- Anfertigung von Serienbriefen
- Grabschildbestellungen und Grabmalbestellungen
- Auftragsannahme für Leistungen wie Bepflanzungen, Wässern, Sauberhalten und Wintereindeckung der Grabstellen
Voraussetzungen
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Teamfähigkeit
- gute Kommunikationsfähigkeit, Verschwiegenheit
- selbstorganisiertes Arbeiten
Welche Voraussetzungen werden benötigt:
- Wissen um kirchliche Vorgänge und Mitgliedschaft in der (evangelischen) Kirche oder einer Gliedkirche der ACK
- Erfahrung in Büro- und Verwaltungstätigkeit und Umgang mit Datenbanken
- Computerkenntnisse in Word und Excel für die vorbereitende Buchhaltung
Wir bieten
Was wir bieten:
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag
- Bezahlung nach dem Kirchlichen Tarifvertrag: Die Einstufung erfolgt nach Qualifizierung und Vorkenntnissen
- Jahressonderzahlung (Weihnachtsgeld)
- Jahressurlaub von 30 Tagen