Sachbearteiter*in (m/w/d)
Veröffentlicht am 14. März 2025
- Arbeitsort
- Hüttenstraße 12, 49716 Meppen
- Bundesland
- Niedersachsen
- Stellenumfang
- Teilzeit
- Voraussetzung
- Keine bestimmte Konfession notwendig
- Ende der Bewerbungsfrist
- 06. April 2025
Das Ev.-luth. Kirchenamt Meppen sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt zunächst befristet für ein Jahr
eine*n Sachbearbeiter*in (m/w/d).
Die regelmäßige wöchentliche Arbeitszeit beträgt 18 Stunden. Die Vergütung erfolgt nach Entgeltgruppe 6 TV-L.
Das Kirchenamt ist als Verwaltungsstelle des Ev.-luth. Kirchenkreises
Emsland-Bentheim Dienstleister für einen Kirchenkreis, 27 kirchengemeindliche
Körperschaften und ein Diakonisches Werk.
Aufgabenbeschreibung
Die Stelle ist im Fachbereich 6 „Gebäude-Klima und Energiemanagement“ angesiedelt
und beinhaltet folgendes Aufgabengebiet:
Ø Erstellung und Prüfung der Nebenkostenabrechnungen für Dienstwohnungen und Renditeobjekte
Ø Verwaltung und Betreuung von Pachtverträgen
Ø Verantwortung für die Verwaltung und Überwachung von Versicherungsverträgen
Ø Organisation und Koordination der Friedhofsverwaltung
Voraussetzungen
Wir suchen eine*n Bewerber*in mit folgenden Voraussetzungen:
Ø Abschluss als Verwaltungsfachangestellte*r, Angestelltenlehrgang I oder vergleichbarer Abschluss im kaufmännischen Bereich,
Ø Fähigkeit zum selbstständigen und verantwortungsvollen Arbeiten,
Ø soziale und kommunikative Kompetenz,
Ø Konfliktfähigkeit,
Ø Team- und Kooperationsfähigkeit und
Ø fundierte PC-Kenntnisse (Word, Excel und Outlook).
Wir bieten
Wir bieten Ihnen eine abwechslungsreiche Tätigkeit, eine faire Vergütung nach Tarif, eine betriebliche Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse und die Teilnahme am Sportangebot von EGYM Wellpass.