Bedford-Strohm gratuliert Kardinal Reinhard Marx zum 65. Geburtstag

Der Vorsitzende des Rates der EKD, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, gratuliert Kardinal Reinhard Marx anlässlich seines 65. Geburtstages am morgigen Freitag (21. September 2018) und blickt mit großer Dankbarkeit auf diesen besonderen Tag: „Auf Deinem Leben liegt - nun seit 65 Jahren - viel Segen.“

Dieser Segen zeige sich in allem, was Marx dafür tue, um die wunderbare Botschaft des Evangeliums weiterzusagen.

Er zeige sich in der klaren Orientierung, die Marx in Kirche und Öffentlichkeit gebe. Er zeige sich durch starke Predigten, die die Herzen vieler Menschen erreichten. Er empfinde – so der Ratsvorsitzende -  aber auch seine persönliche Freundschaft zum Jubilar als Segen. Vielleicht könne damit auch ein Zeichen der Hoffnung für die sichtbare Einheit der Kirche verbunden sein.

 

Hannover, 20. September 2018

Pressestelle der EKD
Kerstin Kipp