EKD erhält zum vierten Mal das Zertifikat audit berufundfamilie

Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und sieben unselbständige Einrichtungen mit Standorten in Berlin und Hannover haben zum vierten Mal das Zertifikat des audits berufundfamilie für familienbewusste Personalpolitik erhalten.

Die Zertifikatsverleihung stand unter dem Motto „Es bleibt alles anders ...“

Bundesfamilienministerin Franziska Giffey betonte: „Starke Familien brauchen familienfreundliche Unternehmen, in denen Wert auf eine familienfreundliche Unternehmenskultur gelegt wird. Eine familienfreundliche Unternehmenskultur ist ein zentraler Hebel zur Fachkräftesicherung und Fachkräftegewinnung.“

Auf der Festveranstaltung wurden insgesamt 300 Arbeitgeber geehrt. Ausgezeichnet wurden auch die Landeskirchenämter der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern, der Evangelisch-Lutherischen Landeskirche Hannovers, der Evangelischen Kirche der Pfalz, der Evangelischen Kirche im Rheinland, der Evangelischen Kirche in Hessen Nassau, der Evangelischen Landeskirche in Baden und das Evangelische Werk für Diakonie und Entwicklung e. V.

Das audit berufundfamilie unterstützt Unternehmen, eine familienbewusste Personalpolitik nachhaltig umzusetzen. Es ist ein strategisches Managementinstrument zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie, mit individuellen Lösungen für eine erfolgreiche Gesamtstrategie.

Hinweis: Weitere Informationen über das Audit berufundfamilie finden Sie im Internet unter www.beruf-und-familie.de.

Bild der Zertifikatsverleihung finden Sie unter dem folgendem Link:

https://www.berufundfamilie.de/zertifikat-audit-berufundfamilie/galerie/zv2018-zertifikatstraeger-seit-2007-2009-audit-berufundfamilie/institutionen-aus-niedersachsen-926


Hannover, 12. Juli 2018
Pressestelle der EKD